Wie ist das wenn man von der Polizei rausgezogen wird nach zu schnell fahren?

8 Antworten

Im schlimmsten Fall ist dein Führerschein erst mal weg

Seit wann brauchen sie nen videobeweis? Auf frischer tat ertappt. Normalerweise würd ich sagen dumm gelaufen, aber bei deiner beschreibung würd ich eher sagen selbst schuld. Und 100 in ner 50er fährt nicht jeder wenn mal frei ist...

Such dir ein Anwalt! Dafür lohnt es sich.

Man wird Dir einen Geschwindigkeitsverstoß vorwerfen dessen Höhe man durch Nachfahren ermittelt hat.
Ausgehend davon das es sich um ein normales Polizeifahrzeug handelte das keinen geeichten Tacho hat dürfte der Vorwurf nach einem Toleranzabzug von 20% immer noch bei 30km/h liegen.

Du musst also mit einem Bußgeld von 100€, einem Punkt und 28,50€ Gebühren rechnen.
Dazu kommen dann auch Probezeitmaßnahmen - also die Anordnung eines Aufbauseminars und einer Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

Die Aussage der Polizisten gilt als Beweis.

FloTheBrain  01.03.2016, 09:45

Jup, die Zeugenaussagen der Beamten haben hier mehr Gewicht als die Äußerungen des "Beschuldigten".

Wer keinen Stress möchte hält sich an die StVO und lebt entspannt.

Hallo, Danke für Die schnellen Antworten.. Sie sind mir ja nicht direkt hinterhergefahren sie kamen aus einer Gasse als Ich vorbei gefahren bin und bis sie dann losgefahren sind war Ich ja schon wieder langsamer das heißt.. beim "hinterherfahren" fuhr Ich keine 100 mehr sonst hätten sie mich auch nicht nach einigen Sekunden schon stoppen können. Soll Ich zum Anwalt gehen wenn ein Brief nachhause kommt? liebe grüße

Crack  28.02.2016, 15:48

Soll Ich zum Anwalt gehen wenn ein Brief nachhause kommt?

Das musst Du dann entscheiden wenn Du den genauen Vorwurf kennst, erst dann kannst Du abschätzen ob sich der Aufwand und die Kosten für einen Anwalt lohnen.