Auf dem Mofa zu zweit erwischt, welche strafe droht?

2 Antworten

Das Befördern einer zusätzlichen Person alleine ist noch ziemlich "Preisgünstig"

Der Verstoss wird mit ungefähr 5€ betraft.

Ok, danke

Beförderung einer Person ohne geeignete Sitzgelegenheit, 5€ und der Fall ist erledigt. Kaugummi auf die Straße spucken wird härter bestraft.

Der Polizist war sich nicht sicher, weil er irgendwann in seiner Ausbildung mal etwas von einem einsitzigen Mofa gehört hat und vermutet nun, dass evtl Fahren ohne FE vorliegen könnte - was aber Blödsinn ist, einerseits weil ein Mofa nicht mehr einsitzig sein muss, andererseits weil garkein zweiter Sitzplatz vorhanden ist - die Person wurde ja nur auf dem Gepäckträger befördert, dadurch entsteht nicht automatisch ein zusätzlicher Sitzplatz. Da keine Umbaumaßnahmen erfolgt sind, läuft auch alles bzgl irgendwelchen Betriebserlaubnis-Vergehen ins Leere.

Ok, dann sind wir schonmal froh :D