Mit dem Motorrad gelasert worden wurde angehalten bitte lesen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Keine Beweise, Keine Bedenken für mich 75%
Es kommt Post 25%
Es kommt keine Post 0%

7 Antworten

Keine Beweise, Keine Bedenken für mich

Wenn Post kommt, dann solltest Du damit zu einem Rechtsanwalt gehen - der kann dann Akteneinsicht verlangen und einschätzen ob die Polizei irgend etwas verwertbares hat.

Wenn Du zwischenzeitlich Post von der Polizei bekommst und noch mal von der Polizei vernommen werden sollst. Die Polizei darfst Du anlügen (ist nicht verboten) Du darfst die Aussage auch verweigern. Probleme gibt es erst wenn Du vor Gericht lügst oder jemand anderen fälschlich beschuldigst.

Wenn die Polizei keine belastbaren Beweise hat (was ich vermute) dann werden die Ermittlungen wahrscheinlich eingestellt - also erstmal nicht einschüchtern lassen.

Deine Frage macht nicht wirklich Sinn, außer es wäre konkret nach dem Kennzeichen oder einer Beschreibung von Dir und Deinem Moped gefahndet geworden.
Das macht man aber nicht wegen eines Geschwindigkeitsverstosses. Zumindest nicht in meinem Bundesland.

Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, da ich das Gesamtkonstrukt, so wie Du das schilderst, leider nicht verstehe. Ich verstehe auch nicht, wieso man sich wegen einer Ordnungswidrigkeit flüchtet und versteckt. Obwohl man an die Arbeit muss. Wie hast Du dieses zu spät kommen erklärt?

Aber,
wenn Bundesland übergreifend nach Dir gefahndet wurde, ja, dann kann es durchaus sein, dass Du Post bekommst und auch ein Gerichtsverfahren ist nicht ausgeschlossen. Grundsätzlich.

Aber die Jura-Studenten hier, können Dir das mit Sicherheit besser erklären ;-)

LG, FrlZ

Wenn sie kein Foto oder das Kennzeichen haben ist alles reine Spekulation und Vermutung auf gut "Glück". Wenn es hart auf hart kommen sollte haben die null Beweise. Weil den Bike eventuell grün ist, und sie ein  grünes gesehen, das ist lachhaft. Da gibt es Tausende von.

haha ja die Polizisten meinten: das wäre eine schwarze maschine mit einem Menschen drauf mit Dunkler Bekleidung ^^ da dachte ich mir schon : Alter was sind das für welche. Jeder fährt so rum

@xSoulRaveRx

Dann haben die aber viel zu tun - -Ich habe auch dunkele Kleidung und fahre manchmal auch mit einem schwarzen Bike.

Ach so,
unter: www.kba.de (steht für Kraftfahrtbundesamt) kann man den bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog einsehen. Da kannste selber nachsehen was auf Dich zukommen würde.

LG, FrlZ

Keine Beweise, Keine Bedenken für mich

Entweder es gibt ein Foto oder du wirst auf frischer tat ertappt, alles andere ist kein Beweis, sondern eine Annahme.