Verein bucht weiterhin geld ab trotz kündigung?

6 Antworten

Deine Mutter soll ihrer Bank einen Zweizeiler schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich widerspreche den Lastschriften des Sportvereins "Pappnasen" über je 20 € für die Termine April bis Juli 2019. Ich bitte um gleichlautende Habenbuchungen, Die Mitgliedschaft ist zum 31.03.2019 gekündigt. Es besteht keine Einzugsermächtigung mehr. Ich habe das Recht auf 13 Monate Widerspruchsfrist.

Mit freundlichen Grüßen

Durch die Rücklastschriftkosten bekommt der Verein in Rechnung gestellt. Du wirst sehen, dass ab August nichts mehr abgebucht wird und Deine Mutter die 4 * 20 Euro innerhalb von 3 Banktagen zurück bekommt.

Persönlich hingehen oder dran bleiben... es kann nicht sein, dass du seit Monaten niemanden telefonisch erreichst. Du kannst auch mit deiner Bank reden, die können es so einrichten, dass der Verein es nicht mehr abbuchen kann.

Die nicht autorisierten Beiträge zurückbuchen lassen.

Ich würde bei der Bank die Einzugsermächtigung zurückziehen.

Lastschrift rückbuchen lassen...

macht eine mutter ja.. aber die haben ein automatisches system was es immer wieder zurückbucht.. sperren lassen geht laut bank nicht..

@luis001

dann würde ich denen mitteilen, dass Du die Lastschrift gekündigt hast und mit rechtlichen Schritten drohen.