Bin ich eine schelchte Mutter wenn ich die Kinder beim Vater lasse?

19 Antworten

nein, du bist natürlich dann keine schlechte mutter. ich muss es ja wissen! meine eltern haben sich vor ungefähr 6 monaten ebenfalls geschieden und sehen tuhen sie beide sich auch nicht mehr, gab einen heftigen streit. meine geschwister und mich hat sie bei unserem vater gelassen, weil sie weggezogen ist nach berlin. und weil wir hier auch noch ein restaurant haben! uns geht es hier einfach besser, - und das wusste sie auch. sie wohnt nun in berlin, und wir in dortmund. - sie ist trotzdem eine gute mutter, kommt uns öfters besuchen wenn wir ferien haben, und schickt und ab und zu geld für unsere hobbys. zeig einfach deinen kindern weiterhin das du sie liebst und sie mit garnichts austauschen würdest. (:

anon-5572508  08.04.2013, 09:14

also dein tweet hat mir geholfen,weil ich gerade in der gleichne Lage stecke,Danke!!!

Eine Trennung geht ja immer zu Lasten der Kinder und wenn sich Eltern trennen wollen, dann sollten sie sich mit den Kiddies hinsetzen und die Sache ordentlich besprechen, solange die Kinder auch groß genug sind, um die Situation zu erfassen. Wenn aber keine Möglichkeit mehr besteht und eine Trennung beschlossene Sache ist, solltet ihr das ganze nicht auf dem Rücken der Kinder tun. So, wie Du es beschreibst, liegt Dir natürlich das Wohl der Kiddies sehr am Herzen. Ich glaube daher nicht, daß Du eine schlechte Mutter bist wenn Du sie beim Vater läßt, weil das Deine Chancen steigert, wieder in Arbeit zu kommen. Eine schlechte Mutter würde den Vater madig machen wo es nur geht und auch sonst eine Schlammschlacht auf Kosten der Kinder abziehen. Das seelische Wohl der Kinder steht absolut im Mittelpunkt, denn wenn Kinder hier verkorkst werden durch vorleben der Eltern, wird die Problematik immer weitergetragen durch die Generationen. So einfach ist es. Wenn Du gehen mußt, mußt Du auch Fairplay machen, genau wie Dein Beinahe-Ex. Du mußt nicht bleiben, wenn es garnicht mehr geht, aber sollte es eine Chance geben, daß es wieder ins Reine kommt, dann nutze bitte diese Chance, setzt euch hin, jeder bekommt jeweils 10 min Redezeit und der andere darf nicht unterbrechen, bis ihr euch ausgesprochen habt! Wenn ihr das schafft, ist schon viel geschafft. Dann könnt ihr euch immernoch trennen. Alles Gute für euch und eure Kids!!:-)

Du bist dann eine gute Mutter, wenn du darauf achtest was am besten für deine Kinder ist. Wenn du glaubst sie haben es besser, wenn sie beim Vater bleiben, dann ist das so.

es ist ok wenn du die kinder bei ihm lässt. du wirst dann unterhaltspflichtig für die kinder und den vater. aber das ist in ordnung und durch mehrarbeit wirst du das schon aufbringen. die kinder tgl. zu besuchen ist ein naiver glaube deinerseits. das hört irgendwann auf und wird sich einpegeln auf das wochenende alle zwei wochen. irgendwann wird der vater der kinder die besuche jeden tag unterbinden.

Santana007  18.03.2012, 11:45

ja das machen auch viele mütter....

die möglichkeit besteht, ist aber in jedem fall unterschiedlich, aber den fall solltest du im kopf gut durchspielen und von anfang an bewusst sein, dass die hand an der wiege die welt kontrolliert!

wenn der elternteil, bei dem die kinder leben querschiesst, sieht es für den anderen richtig böse aus.

nicht weil man nicht sein recht vor gericht erkämpfen kann, eher deshalb weil die kinder oft von so eltern die die mutter oder den vater entsorgen wollen unter dem psychospiel erliegen.

Es gibt viele Kinder, die beim Vater leben. Was soll daran schlecht sein. Es steht nirgendwo, dass die Kinder bei der Mutterleben müssen. Leider eckt man in der Gesllschaft noch oft an, wenn die Kinder beim Vater bleiben. Aber das kann jeder tun, wie er will. Hauptsache, die Kinder leben bei einer Bezugsperson, die sich um sie kümmert.

eva1208
Fragesteller

das heißt nicht das ich mich nicht um sie kümmern würde!!! ich liebe meine kinder abgöttisch mir gehts nur um ihr wohl wenn ich wieder arbeite ich bin im handel tätig gewesen und man kennt ja die ladenöffnungszeiten wäre ich oftmals nicht vor elf uhr abends zuhause und dann wären sie eh öfter bei ihrem vater oder wenn ich wie an einer tankstelle nachtschicht hätte das wäre dann ein großes hin und her