Kindsvater kann Umgangsrecht nicht wahrnehmen (weil er arbeiten muss) und möchte, das ich die kinder zu seiner Mutter gebe, muss ich das machen?

9 Antworten

Wäre es nicht doch die beste Lösung, die Wochenenden einfach zu tauschen? Im Sinne der Kinder, die den Kontakt zum Papa auch brauchen, muß es doch möglich sein, einen Kompromiss zu schliessen.

Gib dir einen Ruck, den Kindern zuliebe.

Das Umgangsrecht besteht zwischen den Kindern und ihrem Vater - nicht zwischen ihnen und der Oma.

Ich weiß nicht, wie wichtig deine Planung ist - aber mir wären die Kinder wichtiger.

laurastern7015  09.06.2015, 20:15

auch großeltern haben umgangsrecht. wo er die kinder also in seiner umgangszeit hingibt ist seine ganz persönliche sache. er kann sie also holen und selbst zur oma schaffen. hinbringen muss die km sie nicht, es würde ihm wohl die sache nur einfacher machen. deine antwort ist also humbug.

Mausbaerchen87
Fragesteller
@laurastern7015

er muss ja 18 uhr noch arbeiten, wo er die kinder bekommen würde und daher soll ich sie ja dahin bringen.

laurastern7015  10.06.2015, 10:31
@Mausbaerchen87

ja und brichst du dir einen aus der krone wenn du sie hinbringst? wenn kv keine zeit hat, bringe ich ihm das kind auch entgegen oder hole es ab oder sogar nach hause. agiere doch mal erwachsen und nicht wie ein kindergartenkind.

wenn dir deine kinder achso wichtig wäre, dann würdest du hier garnicht erst die frage stellen. dann wäre das in ordnung das er arbeitet und du bringst die kids zu oma. punkt.

Mausbaerchen87
Fragesteller

Mir sind meine Kinder wichtiger als alles andere.

ich möchte aber nicht, dass die kinder von ihr allein beaufsichtigt werden, da sie vermutlich ein Alkoholproblem hat und es psychisch nicht mehr schafft. "

du vermutest das eben aber auch nur. du musst die kinder sicher nicht hinbringen, sie können aber auch von den grosseltern abgeholt werden. aber selbst das bringen sollte da kein problem sein. wenn man als elternteil denn will.

vllt möchtest du irgendwann auch mal ein wochenende tauschen wo die kinder da beim vater wären. da kann der vater dann auch sagen "geht nicht".

er kann die kinder auch abholen und selbst zu seiner mutter bringen. du musst sie also dort nicht abgeben. welche alternative hast du denn? entweder bringst du sie zu seiner mutter oder du tauscht das wochenende und nimmst das was du geplant hast auf das jetzige. sollte also kein problem sein.

Nein, du mußt die Kinder nicht zur Oma geben. Wenn der Vater keine Zeit hat, ist das sein Problem.