Muss man sich von seiner Familie alles gefallen lassen?

7 Antworten

Die Aufgaben des Jugendamtes findest Du auf Wikipedia gut beschrieben. Da einfach Jugendamt eingeben und anschließend die Fakten zur Kenntnis nehmen.

Geschwätz ist und bleibt Geschwätz. Paragraphen sind Vorschriften an die sich dafür Bezahlte, hier Mitarbeiter eines Jugendamtes, zu halten haben.

Wenn die Mutter vorsätzlich nicht dafür sorgt das die Kinder in die Schule kommen kriegt die ganz schöne Schwierigkeiten. Ruf die Schule an damit die auch bescheit wissen.

Hab ich versucht. Da sind diese Woche noch Ferien.

Besorge dir einen Anwalt! Rechtlich kenne ich mich da leider nicht aus, menschlich finde ich so ein Verhalten unterirdisch! Ich hoffe du kannst was dagegen unternehmen. Vielleicht können deine Eltern oder Geschwister helfen und die Kinder aufnehmen oder zumindest bei sich schlafen lassen?

Wenn ich so etwas höre schäme ich mich eine Frau zu sein... Gut dass nicht alle so sind.

Mein Vater ist schon verstorben. Meine Mutter wohnt im Seniorenheim. Meine Schwester ist selber geschieden und allein erziehende Mutter von zwei Kindern. Bei uns läuft irgendwie alles sch***e. Meine Schwiegereltern wohnen zu weit weg und haben keine oder wenig Beziehung zu den Kindern.

@frankfree

Dann bleibt wohl leider nur der Weg zum Anwalt. Ich wünsche dir alles Gute!

Informier dich beim Jugendamt! Mach einen Termin (Mit deinen Kindern) und versucht eine Lösung zu finden. Das kannst du dir nicht gefallen lassen

Und wenn die mir meine Kinder wegnehmen?

Wenn du die Kinder in einer Schule anmeldest kommst du an einem Amt nicht vorber, die arbeiten alle zusammen.

Wende dich sofort an deinen Anwalt, da bist du besser bedient als mit dem Jugendamt.