Bin Fahranfänger und muss in Großstadt fahren(Ingolstadt) Tipps?

5 Antworten

zur not, nimm jemanden mit. Das hat mir damals sehr geholfe in der ersten zeit, dass jemand bei mir ist, auch wenn der im ernstfall nix machen kann :D und ich musste fast tägl. durch HH gurken

Wie auch während der Fahrschule war der Fahrlehrer nicht mit Dir in einer Stadt ? Mist, aber da musst Du durch. Übe halt soweit es möglich ist sog. grundsätzliche Sicherheit, sodass du Dich auf den Verkehr konzentrieren kannst und nicht mehr an die Bedienung des Fahrzeuges denken musst.

Hast du kein Navi oder eine App auf dem Handy, das dich sicher durch die Stadt lotst? An deiner Stelle würde ich nicht zuuuuu langsam fahren, denn dadurch fühlen sich andere Verkehrsteilnehmer provoziert und es kommmt zu heiklen Situationen! Schaue dir doch schon jetzt auf dem PC an, wohin du genau fahren musst und schreibe es dir sonst ab ( dabei kann msn sich das gut einprägen!)

Denk' nicht zu negativ, denn das zieht genau das an, was du nicht willst. ( selbsterfüllende Prophezeiung)

LG Elfi96

Seit wann ist Ingoldstadt eine Großstadt?!? was ist dann Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Köln ....? Im Zweifel fährt Du bis zum ersten Pakplatz mit S.Bahn oder anderem Öffentlichen Verkehrsmittel - Anschluß und fährts damit weiter. Merke Dir aber die Station und die Nummer des Verkehrsmittels, nicht dass Du Dein Auto in der Großstadt suchst.

Alles halb so schlimm, Ingolstadt ist doch keine Großstadt.