Hilfe! Ich kann einfach nicht autofahren!

9 Antworten

Bitte deinen Vater, dich zu einem großen, leeren Platz zu fahren, dann lernst du erst einmal das Auto kennen. Dann fährst du ohne deinen Vater und beginnst am Besten mal am Sonntag Morgen. Da ist nicht viel los.

hab gar nix hier gelesen! Du bist nicht zu doof! Du brauchst einfach einen, der dir das in Ruhe beibringt! Dafür muss man ein Gespür haben wie der Schüler drauf ist und dann entsprechend reagieren! Ich war mal Fahrlehrer und bin Kfz.mech. hatte also schon als Lehrling Gelegenheit mit Autos rum zu kurven im Betrieb und weiss daher, daß nur die Übung den Meister macht! Also such dir einen nicht öffentlichen Platz und fahre dort rum mit deinem Vater, der sollte aber geduld haben, damit du mit dem Auto klar kommst! Und lege deine Angst ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe meinem 13 jährigen Enkel das so beigebracht und der fährt wie ne 1 !!!!! in 3 Tagen jeweils 2 Stunden!!!!

Wie sagte man mir immer Übung macht den Meister und vor allem nicht hetzen lassen, dann passiert das Abwürgen mit dem Auto auch nicht so schnell und es ist egal ob die hinter dir warten, lieber stehen bleiben, wenn man sich nicht sicher ist, ob man es schafft, natürlich dort wo man die Vorfahrt gewähren muss.

Ich musste auch an meine 1. Fahrten denken, da ist es auch oft passiert, dass ich das Auto abgewürgt habe, mittlerweile geht auf einem anderen Fahrzeugen auch.

Selbst Fahrzeuge, die ich nicht so gerne gefahren bin, da wurde immer gesagt, sehe es so es ist Übung für dich, damit später im Ernstfall das Fahrzeug auch ohne Abwürgen fahren kannst.

Kleiner Tipp: Man hört wenn man anfahren kann und spürt es auch an der Kupplung etwas.

Suche dir am besten ein paar Strecken in deiner Umgebung raus die nicht all zusehr befahren sind und fahre dort ein bisschen hin und her parke dann zwischendurch mal am Rand und fahre wieder los, so bist du erstmal keine Gefahr für dich und andere oder du kannst auch z.B. an Feiertagen wenn die Supermärkte geschlossen haben dort ein wenig Parken üben oder raus und reinfahren (sollte es erlaubt sein)

Klingt vielleicht bisschen doof, aber Übung macht den Meister. Rede dir einfach ein das du es schaffst und denkt nicht so nefativ, das wird schon :)

Ernestine178  11.11.2014, 19:16

Am Supermarkt würde ich nicht üben. Das ist Privatgrundstück.

Aki1907
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort:) das mit dem negativ denken ist bei mir so eine Sache... Ich setz mich da oft selbst unter Druck und mach mir Gedanken was denn die anderen Autofahrer jetzt alle denken usw...

Übung macht den Meister. Du musst fahren so oft Du kannst. Zur Sicherheit mit Begleitung.