bin bei der sparkasse und habe ein guthabenkonto meine frage kann ich bei der bank auch ein kredit oder ähnliches bekommen,ich wollte mich nur mal erkundigen?

9 Antworten

Es gibt relativ wenige Personen die nicht in der SCHUFA stehen!!

Du hast aber aus selbst zu verantworteten Gründen einen oder mehrere Negativ Einträge die Dich als Risiko Kunden für Geldgeschäfte kennzeichnen. Damit wird es sehr schwer bis unmöglich für Dich an einen Kredit zu kommen. Die Eintragung schützt einerseits den Geldgeber vor Verlust und andererseits Dich vor weiterer Verschuldung.

Unter diesen Umständen kannst Du Dir das Gespräch bei der Bank sparen. Wahrscheinlich bekommst Du noch nicht mal mit einem Bürgen den Kredit.

Fordere bei der SCHUFA eine Eigenauskunft an und überprüfe die Eintragungen. Setze Dich mit dem/den Gläubiger/n in Verbindung um die Verbindlichkeiten zu tilgen. Prüfe auch ob eine Privat Insolvenz für Dich in Frage kommt. Dafür gibt es Schuldnerberatungen.

Äußerste Vorsicht bei Werbung / Angeboten mit SCHUFA freien Krediten!!

Geld bekommst Du, trotz Versprechungen, dort auch nicht. Im Gegenteil Du wirst abgezockt und Deine letzten Kröten los!

Hast Du Familie, gute Freunde oder Bekannte kannst Du eventuell dort auf Hilfe hoffen. Bei Geld hört allerdings bei den meisten die Freundschaft auf. Sollte Dir aber jemand helfen, lass ihn bloß nicht hängen und halte Deine Versprechen ein.

Nein, keine Chance, wenn du nicht einen Bürgen mitbringst. Einen Dispo auf dem Guthabenkonto bekommst du auf keinen Fall. das würde auch irgendwie dem Begriff Guthabenkonto widersprechen.

Mit einen Negativen Schufa eintrag und einen Konto auf Guthaben Basis hast du auf einen Kredit keine Change, höchstens bei Leuten die dir die Kniescheibe brechen wenn du nicht zahlst.

Wenn du einen Schufa-Eintrag hast, wirst du keinen Kredit bekommen. Du bist in der Vergangenheit deinen Zahlungsverpflichtungen nach nachgekommen. Folglich wird davon ausgegangen, dass du ein unzuverlässiger Kreditnehmer bist.

Was auch immer du planst, spare zuerst das Geld und kaufe den Gegenstand danach. Sonst gerätst du in immer größere finanzielle Probleme und kommst aus dem Schlamassel nie heraus.

HFlister
Fragesteller

gibt es sowas wie ein dalehn??

Mignon4  09.09.2016, 06:31
@HFlister

Ein Darlehen ist ein Kredit.

archibaldesel  09.09.2016, 12:11
@HFlister

Ja, aber nicht für dich.

Die Bank wird Dir bei einem Guthabenkonto keinen Kredit geben.