bin 1961 geboren habe keinen Führerschein habe roller mit 45 km darf ich fahren ?

2 Antworten

Nein, darfst du nicht fahren. Dafür brauchst du einen Führerschein der Klasse M oder den normalen Autoführerschein.

Die Behauptung du dürftest einen auf 25 km/h gedrosselten Roller fahren ist auch falsch. Dafür benötigst du den Mofaführerschein, der von den genannten aber der mit weitem Abstand günstigste ist.

wenn vor dem 01.04.65 geboren dann ist das fahren von Mofas bis 25 km/h

ohne Prüfbescheinigung erlaubt !!!

45 km/h nicht