Führerschein Klasse L und T? Roller fahren?

2 Antworten

Hallo,

grundsätzlich so, wie es "derhandkuss" geschrieben hat, außer, dass es nicht "weniger als" sondern "nicht mehr als" 50 ccm sind.

Also darauf achten, welcher Roller da auf 45 km/h gedrosselt ist !?!?

Hat er mehr als 50 ccm darfst du ihn nicht fahren.

Viele Grüße

Michael

Danke!

Zweiräder mit einem maximalen Hubraum von weniger als 50 cm³ und einer Höchstgeschwindigkeit bis (derzeit) 45 km/h darfst Du mit der Klasse AM fahren. Diese Klasse ist in der Klasse T enthalten, jedoch nicht in der Klasse L.

Schaust Du dazu auch hier:  http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html

Danke dir!