BIn 13 & meine Eltern erlauben mir gar nichts!

15 Antworten

Man! Du rustz mir wirklich leid! Ich werde auch sehr benachteiligt von meinen Eltern, ganau so, wie du es beschrieben hast! Und ich bin fast vierzehn! Aber anders als bei dir stört mich, dass ich nicht putzen darf! Meine Eltern vertrauen mir da nicht. Und fühl mich noch elender, nachdem ich das gelesen habe! Ich hab mich mit der Zeit aber durchgesetzt! Ich hab Make up, Jungs, Alleine nach draußengehen, und alles andere was ich will durchgesetzt! Na ja, nicht alles. Wollte mir die Haare auch schon immer mal rot färben. Ich weiß zwar nicht, ob meine Eltern das mir erlauben würden, aber die haben da eh nichts mehr zu sagen. Mache es demnächst vielleicht. Und was ist schon dabei, 'ne richtige Colloration zu benutzen?! Ist ja auch nicht sehr gesund, dass ständig zu machen, aber das ist doch deine Sache, was du mit deinen Haaren anfängst! Deine Eltern sind komisch! Und bei meinem ehrmals so strengen Vater hab ich mir auch mehr Respekt verschaffen, in dem ich mich wehre, wenn er aggressiv wird. Gewalt ist keine Lösung, aber wenn es nicht anders geht und man gezwungen sie, sie anzuwenden? Hmm? Und jetzt wagt er nicht mal mehr, mich zu schlagen. Sich durchzusetzen kostet Mühe, anders gings mir auch nicht. Aber wann willst du es dann tun? Wenn deine Eltern dir nicht vertrauen, dann musst du es ihnen verständilich machen! Sie dürfen dich doch nicht behandeln wie einkleines Kind! Hast du überhaupt mal mit deinen Eltern geredet? Sag ihnen mal, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, und sie dir mehr vertrauen sollen. Du muss dich verständlich machen, damit deine Eltern erkennen, dass sie etwas falsch machen und, dass sie etwas falsch machen und, dass du nicht permanent mit Hausarbeit bestraft werden darfst! Und wieso ist das für deine Eltern schlimm, wenn du etwas mit Jungs zu tun hast?! Sind doch auch nur Freundschaften! Und wenn mehr dabei ist, ist das doch auch keinen Grund, um groß Aufstand zu machen! Deine Eltern enthalten dir einen der wichtigsten Dinge in deinem Leben, nämlich Freundschaft (so geht'smir zumindest) vor? Also das finde ich mehr als nur ungerecht!!! Hätte einer meiner Freundeso ein Problem würde ich mir seine oder ihre Eltern gewaltig vorknopfen! Kein Scherz! Ich flieg sonst noch in die Luft, wenn meine Freude Probleme haben!! Das macht mich IRRE wenn ich nicht helfen kann!!!

Hoffe, konnte dir mit meinen Ratschlägen helfen.

Viele Grüße, Carter! :-)

Carterair  30.04.2012, 23:22

Oder wenn du dich mit einem Jungen treffen willst, dann mach es vorerst heimlich. Und setzt es dann durch. Hab ich auch gemacht.

Hast du in der Vergangenheit irgendwas getan, dass ihr Vertrauen zu dir zerrüttet hat? Und wenn nicht, versuche doch mal richtig mit ihnen zu reden, unter 6 Augen. Sag ihnen dass es dir so nicht gefällt und findet Kompromisse. Zum Beispiel, du darfst einmal in der Woche in die Stadt und räumst dafür die Spülmaschine ein, nur so als Beispiel (; Versuch es mal!

Deine Eltern scheinen mir übervorsichtig. Wahrscheinlich merken sie das du dich langsam zu einer jungen Dame entwickelst... Das du im Haushalt mit hilfst finde ich gar nicht so schlecht, so übernimmst du teils Verantwortung und das gehört dazu. Mit 13 durfte ich noch lange nicht so viel, wie die 13 jährigen Mädels heutzutage. Und um ehrlich zu sein, bin ich meinen Eltern sehr dankbar dafür. Suche mit deinen Eltern das Gespräch und sag ihnen, was dich stört. Versuch mit ihnen Kompromisse auszuhandeln, die für beide Seiten tragbar sind.

Sprich mit ihnen darüber und versuche Kompromisse zu schließen, wenn das nicht gelingt wende dich ans Jugendamt, das hat nichts mehr mit strengen Erziehungsmaßnahmen zutun.

Erinnert mich irgendwie an "The Binding of Isaac" ^^ Hast du Sie mal darauf hin angesprochen? In den nächsten Jahren werden Sie sich sowieso daran gewöhnen müssen, dass Sie dir nicht alles verbieten dürfen. Sprich mit anderen darüber- Freunden, Lehrern, Verwandten und hol dir Ihre Meinung ein.