Bildschirm durch plötzliches Unwetter und Wind umgestoßen, kaputt - Versicherung?

5 Antworten

Du kannst es versuchen. Aber die Versicherung wird dir mit Sicherheit sagen, dass du selbst schuld bist. Das ist wie ein Auto nicht abschliessen und dann wird es geklaut.

Eine Garantieleistung bezieht sich immer nur auf einen bereits von Beginn an bestehenden Schaden oder Defekt. Für umgefallene Geräte, egal wodurch, kommt keine Garantie der Welt auf, weil die Ursache hier nicht beim Hersteller liegt.

Bei Sturmwarnung das Fenster nicht zu verriegeln ist grob fahrlässig. Und wenn du das Haus verlässt, sollten die Fenster schon wegen der Einbruchsgefahr geschlossen werden

Hast du überhaupt eine Hausratversicherung? Es ist fraglich ob das überhaupt als Sturmschaden gilt. War überhaupt Sturm also mind. Windstärke 8? Und selbst wenn, könntest du nachweisen, dass dies auch tatsächlich der Grund war und nicht etwa ein geringerer Wind? Und dann müsste auch noch geschaut werden was zu den Themen grob fahrlässige Herbeiführung des Schadens und Obliegenheiten vor dem Schadenfall im Vertrag steht.

gibt es sonst in die Richtung eine Garantie?

Natürlich nicht.

Wenn du keine abgeschlossen hast dann ist es eigenverschulden.

Das nennt man grob fahrlässig und ist in den seltensten Fällen versichert: Also nie.....