Moped umgefallen! Was zahlt die kasko?

4 Antworten

Hallo Maikäfer, Du hast ja einen netten Teilnehmernamen. Folgendes, die Versicherung bezahlt bzw. reguliert im Rahmen von Teilkasko Glas.-Diebstahl und Sturmschäden. Sturm ist ab Windstärke 8 gegeben. Ich hoffe, die Info hilft Dir weiter.

hat schon geholfen,ja.danke.aber ich hab ja jetzt keine ahnung welche windstärke da war.8 wars sicher nicht.das ist klar.kann ich das irgendwo rausfinden?

Vollkasko zahlt sicher, Teilkasko zahlt nur wenn es umgefallen ist und nicht mutwillig beschädigt wurde!

Aber das müssen die erst mal über einen Gutachter rausfinden, was denn nun passiert ist!

für moped gibts nur haftpflicht oder teilkasko

@Maikaefer1985

Achso, dann gilt eben nur zweiteres!

@CaptainPommes

hab da grad versicherung angerufen.die sagten die zahlen nur für beschädigtes glas.aber an meinem moped gibt es nichtmal glas

@Maikaefer1985

Deshalb sagen sie ja auch, sie bezahlen nur das Glas, damit sie gar nix blechen müssen!

Versicherungen ziehen sich doch auch wo's nur geht aus der Affäre!

@CaptainPommes

wenn die karre aber gegen sturmschäden versichert ist.und das ist sie ja eigetlich.ab wann wird denn für die versicherung aus dem wind ein sturm? es ist schon sehr windig gerade

@Maikaefer1985

Ich denk, das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben...

@CaptainPommes

hab grad mal gesehen, dass da ja noch 150 Euro selbstbeteiligung dazukommen.kann es sein dass sich die ganze sache dann eh nicht lohnt?

@Maikaefer1985

Kommt auf die Höhe des Schadens an, wenn die Reparaturkosten nicht allzu hoch ausfallen bezahls lieber aus deiner eigenen Kasse, denn wenn die Vers. zahlen muss, wirst du in der Schadenfreiheitsklasse (SF) hochgestuft und somit zahlst dann höhere Beiträge!

@CaptainPommes

aber für ein moped zahlt man doch nur einmal wenn man das kennzeichen holt.da ist nix mit schadensfreiheitsklasse

@Maikaefer1985

Das weis ich nicht, hab kein Moped...

bei Vollkasko wohl eher

denke mal alles