Darf ich einen Screenshot von YouTube verwenden?

3 Antworten

Du sendest es denke ich nur an Personen in dieser Gruppe, die du kennst, Privatpersonen also. Wenn das nicht so sein sollte, ist das erstmal auch nicht schlimm. Nur darfst du es nicht als deins ausgeben, zum Beispiel wenn du es öffentlich teilst (Twitter, Facebook und co.) und, so wie es auch bei Video Ausschnitten die man eventuell verwenden will der Fall ist, die Quelle und den Creator angeben.

Ja, das ist Strafbar, auch YouTuber haben Rechte an ihren Videos. Dieses ist eine Verletzung gegen das Urheber Gesetz und wird je nach Schwere mit Geldstrafen oder Haftstrafen ausgehandelt. Achtung !

Das ist eine Verletzung des Urheberrechtes, also verboten.