Bilder aus dem Internetfür Snapchat Spotlight?

2 Antworten

solange du damit kein Geld verdienst, ja

LoonyLovegood22
Fragesteller

Ok, danke.😊

Darf Emma Watson ein Bild von dir nehmen?

Nein.

Du also auch keins von Emma Watson.

Jedes Bild, das Emma Watson fotografiert oder gemalt hat, ist geschützt durch das Urheberrecht.

Und fast jedes Bild, auf dem Emma Watson zu sehen ist, ist ebenfalls geschützt durch das Urheberrecht des Fotografen, und zudem in der Regel noch durch das Persönlichkeitsrecht der abgebildeten Person, hier also von Emma Watson.

Was auch sonst? Möchtest du, dass Emma Watson dein Portrait irgendwo ins Internet stellt?

Eben!

Gruß aus Berlin, Gerd