Kann man Bilder aus dem Internet verwenden um ein Logo für ein Unternehmen zu erstellen?

5 Antworten

Willst du Geld dafür das du das Logo erstellst ? Ich denke nicht das eine Firma dir Geld für ein Logo bezahlt das du aus Internetbildern zusammen stückelst. Und was ist das für eine Firma die sich ein Logo von jemanden machen lässt der keine Ahnung davon hat , denn ein Grafiker würde so eine Frage ganz sich nicht stellen.

Diese Firma verdient Geld auch mit Werbung also ist das eine Nutzung zu kommerziellen Zweck, das bedeutet sie sollte auch in der Lage sein für ein Logo zu bezahlen, hast du ein Gewerbe angemeldet und kannst eine Rechnung ausstellen mit Steuer ?

Einem bei YT ein Banner für ein paar Euro zu machen ist ok aber ein Firmenlogo ist ein ganz anderer Schuh , die sollen sich einen Grafiker suchen.

Kann man machen (wenn man minderhirnig ist und mit den Konsequenzen leben kann). Strafbar wuerde man sich nicht machen, schadenersatzpflichtig schon. Sowohl gegenueber dem Beklauten als auch gegenueber dem Auftraggeber. 

das kann unter Umständen sehr teuer für dich werden.. denke an das Wort Urheberrecht

Klar kannst du. Würde ich dir allerdings nicht raten. Stichwort: Urheberrecht.

Du kannst Bilder aus dem Internet nutzen, wenn diese vom Urheber dafür freigegeben wurden.

Was möchtest Du wissen?