Bier kaufen mit Reisepass? und wie viel?

4 Antworten

Wenn du gesetzlich ein bier kaufen darfst darfst du auch gesetzlich 100 kästen kaufen. Da gibts kein Limit. Und ja der Reisepass müsste gehen.

Reisepass sollte ebenfalls akzeptiert werden. Aber Achtung, es gibt Supermarktketten, die unter 18 grundsätzlich keinen Alkohol verkaufen, auch wenn das Gesetz bestimmte Alkoholsorten erlaubt.

GoogleMal
Fragesteller

Weißt du ob EDEKA oder REWE Alkohol an sechzehn jährige verkauft?

Erstmal ordentlich besaufen sobald man es darf, ist klar.

Ja, das sollte gehen. Kaufen darf er so viel er will, kann nur sein das der Verkäufe irgendwann nein sagt. Manche verkaufen zum Glück auch Bier erst ab 18

zersteut  30.04.2015, 17:21

Bier ab 18 zu verkaufen ist eine Sauerei, ob man sich ins Koma säuft, hängt nicht vom alter ab. 16 oder 18 das macht keine Unterschied

BloodmoonV  30.04.2015, 17:29
@zersteut

Ich finde eher den Gedanken "ich bin jetzt 16 und kaufe mir ein Bier" einfach nur dumm.

Alkohol wäre generell eigentlich verboten worden, wäre es nicht als Kulturdroge anerkannt. Meiner Meinung nach gibt es einige Drogen (z.B Gras) die wiet aus weniger gefährlich sind.

Ohne Alkohol gäbe es deutlich weniger Tode in DE.

So viel er möchte, jedoch kann es sein das der Reisepass nicht akzeptiert wird, dann einfach in verschiedenen Läden ausprobieren