Ist es peinlich dem Türsteher seinen Reisepass statt seinen Ausweis zu zeigen?

5 Antworten

Völlig egal, womit du dich ausweist. Du musst nur dein Alter bestätigen können. Warum sollten die anderen (ich vermute mal deine Freunde? Der Türsteher wird dich sicherlich nicht auslachen...) dich auslachen? Evtl wird jemand nachfragen, aber dann kannst du ja erklären, was los ist, und dann ist gut. 

Jedes Dokument, welches mit Deinem Foto Deine Identität beweist und von einem Amt ausgestellt wurde, ist zum Sich-Ausweisen gültig. Du kannst Dich mit Personalausweis, Reisepass und auch mit Deinem Führerschein ausweisen. Wenn der Führerschein allerdings ein uraltes Foto enthält, dann darf der Kontrolleur auf einem aktuelleren Dokument bestehen. Wenn also der Türsteher auf einem Personalausweis besteht und den Reisepass nicht akzeptiert, dann hat er keine Ahnung und will Dich nur schikanieren. 

Wer sollte denn da Lachen? Die wollen etwas sehen was dein Alter beweist, kann allerdings sein dass sie den Reisepass nicht akzeptieren weil sie deinen Personalausweis sehen wollen , das hängt von den Security Leuten ab bzw. vom Geschäftsführer aber ich denke das wird kein Problem sein. Allerdings würde ich dir raten deinen Ausweis zu beantragen, recht bald.

:D nein natürlich nicht, es ist peinlicher dass sie von deinem bericht hier erfahren anstatt das du einfach dein Reisepass vorzeigst.

Du junges Rad jetzt schwing die Hüften und Spreng die Party !

Gruß 

:D

Das ist doch total egal.

Du musst etwas vorzeigen, das Ausweiskraft hat. Und das hat ein Reisepass. Also alles gut.

Was möchtest Du wissen?