Bier eine Nacht im Freien bei ca minus 3 Grad

10 Antworten

Wenn der Balkon etwas geschützt ist wird es da möglicherweise nicht -3 Grad, ansonsten die Flaschen etwas schützen z. B. die Flaschen in Styroporboxen stellen oder in Decken einwickeln

Durch den Alkoholgehalt sinkt auch der Gefrierpunkt der Flüssigkeit, also sollte das kein Thema sein! ;-)

es kommt auf den Alkoholgehalt des Bieres an! Wenn es 6% Alkohol hat, dann kannst du es bei -3°C noch draußen lassen. Bei 4,8% klappt es aber auch noch! Stell die Flaschen dicht an die Hauswand, die gibt noch etwas Wärme ab! Und Prost!

Ich würde es in ein Tuch und Karton einwickeln, das isoliert ein bisschen und schützt vielleicht vor direktem Frost.

Also mein Dad hat es auch schon gemacht^^ ist nix passiert