Gefriert Bier bei -1 Grad im Kofferraum?

9 Antworten

Sollte nix passieren, es sollte aber nicht viel kälter werden. Wenn es zB auf dem Balkon stehen würde, würd´s eventuell gefrieren, im Auto ist´s geschützt und leicht isoliert. Mir hat´s mal einer so erklärt: Alkoholgehalt durch zwei teilen...bei soviel Grad wird´s kritisch und es könnte anfangen zu gefrieren. Also Bier fängt bei ca -3 Grad anzu gefrieren, Likör bei -10 und Schnaps bei -20 :) PS: Wenn du´s dann aber mit -2Grad aufmachst...dann könnts recht schnell durchfrieren und es kommt ein "Eiszapfen" oben raus :D

Ich bedanke mich bei euch allen für die Antworten :) Aber der Stern bleibt hier. Für mich die beste Antwort. Danke :)

@GodsmackFan1995

Buja :D Darauf mach ich mir erstmal n Weizen auf :D

@wildehilde00

Guten durst :D Leider geht das mit dem Sternchen erst in 24h. Wusste ich auch noch nicht. Bin neu hier :p

Der Gefrierpunkt von Bier liegt bei ca. -3 Grad .. also sollte das noch gut gehen .. es wird aber ganz schön zischen wenn Du das dann mit viel Durst trinken willst :)

Aber ich sag ja immer, ein Bier muss kalt sein .. wo ist der Parkplatz .. dann trinken wir zusammen eineHalbe :)

Pils oder Kölsch?

Nee.. keine Sorge, bei -1 Grad passiert nix, der Alk senkt den Gefrierpunkt.

(Pils und Kölsch haben übrigens tatsächlich verschiedene "Gefrierpunkte", hab ich selbst getestet in der Gefriertruhe. Pils wird bei -15° nach ca 2 bis 3 Stunden kritisch. Kölsch hält, warum auch immer, länger durch! Warum auch immer!)

Die -1 machen als sogar nix aus, selbst dann ,wenn der Kasten auf dem Balkon stehen würde.

Nein Nein, nach der Dichte, gefriert es glaub bei 0,2 oder so Aber bis es auf -1 is würde es wohl noch 10~ Stunden dauern

Wenn es bei -1° bleibt, wird nichts passieren. Allerdings kann es ja auch noch in dieser Nacht kälter werden. Auf jeden Fall schützt der Alkohol und sonstige Inhaltsstoffe bei knapp unter 0° das Bier vorm Gefrieren.