Kann das Bier dass Platzen?

5 Antworten

... bei Minus 4 gehen sie nicht kaputt ...

Hol sie rein, selbst wenn den Büchsen nichts passiert, das Bier gefriert und ihr habt nichts zu trinken. Zur Not Büchsenöffner verwenden und das Bier dann lutschen

Das ist schwer zu sagen. Der Gefrierpunkt soll bei ca. -2 bis -3°C liegen.

Ob das Bier aber überhaupt so kalt wird, ist schwer zu sagen und hängt von vielerlei ab.

Und wenn es denn einfriert, ob dann die Fässer platzen, ist auch nicht klar. Dosenbier soll man einfrieren können, ohne dass die Dosen platzen. Probiert habe ich das nie.

Ich tippe auf: Die bleiben heile.

Versprechen kann ich das nicht.

Wenns Glas ist, kann das platzen.

Wir hatten letztens eine Plasteflasche im Auto bei - 10 Grad, die ist nicht geplatzt. Der Inhalt war nur komplett durchgefroren.