Bier auf Lieferando bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens bei der Auslieferung muss das Alter geprüft werden.

Und wer prüft das nach? Niemand.

@Iberogast

Der der das Bier ausliefert. Wenn keine Altersprüfung bei eingeschränkten Artikeln stattfindet kann das, für den Händler sehr teuer werden

@Novos

Dann müsstest du fast jeden Lieferdienst abmahnen.

@Iberogast

Hol die Polizei und zeige den Lieferdienst an, wenn er sich nicht an die Gesetze hält.

@Novos

Das deutsche Denunziantentum ist unvergleichlich.

@Iberogast

Ist es denunziert, wenn das Gewerbeaufsichtsamt Testkäufe macht, um die Auflagen der Gewerbetreibenden zu prüfen, oder Anzeige erstattest, weil Dein Vertragspartner versucht, Dich zu übervorteilen? Ich redete ja nicht davon, dass er jemanden auf Verdacht anzeigen soll.

@Novos

Ist dir die Bedeutung des Wortes 'Denunziant' bekannt?

Da kontrolliert niemand dein Alter. Achte nur drauf, dass du beim asozialsten Pizzalieferdienst deiner Stadt bestellst. Aber ist es dir das echt wert? Unter 2 Euro das Bier läuft nichts. 12 Euro für ein Sixer. Im Laden zahlst du dafür je nach Bier 3 oder 4 Euro.

Bestell es doch einfach und zeig bei der Auslieferung deinen Ausweis, dürfte ja kein Problem sein wenn du 16 bist.

ja klar aber das die nicht mal ausweis fragen komisch

Was möchtest Du wissen?