Bier auf Lieferando bestellen?

5 Antworten

Spätestens bei der Auslieferung muss das Alter geprüft werden.

Iberogast  27.02.2019, 10:42

Und wer prüft das nach? Niemand.

Novos  27.02.2019, 10:52
@Iberogast

Der der das Bier ausliefert. Wenn keine Altersprüfung bei eingeschränkten Artikeln stattfindet kann das, für den Händler sehr teuer werden

Iberogast  27.02.2019, 10:55
@Novos

Dann müsstest du fast jeden Lieferdienst abmahnen.

Novos  27.02.2019, 11:10
@Iberogast

Hol die Polizei und zeige den Lieferdienst an, wenn er sich nicht an die Gesetze hält.

Iberogast  27.02.2019, 11:15
@Novos

Das deutsche Denunziantentum ist unvergleichlich.

Novos  27.02.2019, 11:28
@Iberogast

Ist es denunziert, wenn das Gewerbeaufsichtsamt Testkäufe macht, um die Auflagen der Gewerbetreibenden zu prüfen, oder Anzeige erstattest, weil Dein Vertragspartner versucht, Dich zu übervorteilen? Ich redete ja nicht davon, dass er jemanden auf Verdacht anzeigen soll.

Iberogast  27.02.2019, 12:57
@Novos

Ist dir die Bedeutung des Wortes 'Denunziant' bekannt?

Bestell es doch einfach und zeig bei der Auslieferung deinen Ausweis, dürfte ja kein Problem sein wenn du 16 bist.

HansHans12345
Fragesteller

ja klar aber das die nicht mal ausweis fragen komisch

Da kontrolliert niemand dein Alter. Achte nur drauf, dass du beim asozialsten Pizzalieferdienst deiner Stadt bestellst. Aber ist es dir das echt wert? Unter 2 Euro das Bier läuft nichts. 12 Euro für ein Sixer. Im Laden zahlst du dafür je nach Bier 3 oder 4 Euro.

Ja, klappt bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein 16-jähriger hat dieses Problem nicht ;)

HansHans12345
Fragesteller

ja eben aber weil alle meine freunde sagen ich sähe legit aus wie 14 und ich normalerweise immer nach ausweis gefragt werde intressiert es mich ob man als unter 16 jähriger biel kaufen kann

schion bitter

Trolljagd  27.02.2019, 10:48
@HansHans12345

Wenn du 16 wärst, würde dich das eben nicht interessieren ;)

HansHans12345
Fragesteller
@Trolljagd

ich bin ja 16 aber ist trotzdem komisch dass man es könnte

Trolljagd  27.02.2019, 10:50
@HansHans12345

Nun, es ist nicht verboten, zu Hause Bier zu trinken, egal wie alt man ist.

HansHans12345
Fragesteller
@Trolljagd

aber man darf es ja nicht alleine bestellen und konsumieren? welche masnahmen/vorschriften/strafen gibt es das ist die frage

Trolljagd  27.02.2019, 11:00
@HansHans12345

Doch, darf man. Gibt kein Gesetz, das es einem verbietet.

HansHans12345
Fragesteller
@Trolljagd

als minderjähriger meine ich

Trolljagd  27.02.2019, 11:01
@HansHans12345

Ja, ich auch. Ist nicht verboten. Es gibt in Deutschland kein Gesetz das Jugendlichen verbietet, Alkohol zu kaufen und zu konsumieren.

HansHans12345
Fragesteller
@Trolljagd

unter 16 jährigen....?