Bf17 Erstes mal mit Mamas Auto?

10 Antworten

Von mittags bis abends, das war einfach zu viel. Fahren erfordert Konzentration, du musst dich an ein neues Fahrzeug gewöhnen. weil es dir so sehr Spass gemacht hat, hast du vielleicht nicht gemerkt, dass du einfach zu müde fürs Fahren wurdest, daher die Fehler.

Ruh dich aus und übertreibe es nicht beim fahren, mal irgendwo hin fahren und später wieder zurück, das reicht für den Anfang auch aus. Fahr mit deiner Mutter zum Einkauen und überall, wo sie hin muss oder du.

"Führerschein"

NÖ, nur eine Prüfungsbescheinigung ^^

du bist das Fahrschulauto gewöhnt, jedes Fahrzeug reagiert anders, du must erst mit dem Fahrzeug vertraut werden, das gelingt nur durch FAHREN.

Schleifpunkt suchen, du merkst wann das Auto ohne Gas los möchte, dann etwas Gas und Kupplung kommen lassen

webgirl98
Fragesteller

ja meine doch die Prüfungsbescheinigung :D

ReaperNotRaper  02.09.2016, 12:53

"Führerschein"

NÖ, nur eine Prüfungsbescheinigung ^^

Also ich habe unmittelbar nach meiner praktischen Fahrprüfung meinen Führerschein bekommen.

Kriegt man den als 17 Jähriger wohl gar nicht direkt?

peterobm  02.09.2016, 12:54
@ReaperNotRaper

entweder warst du bereits 18 oder kurz vorm 18. Geb. mit der Auflage erst AB dem Geburtstag den FS zu nutzen

Klingt sehr eigenartig... kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag, dass es zu viel war. Eigentlich hättest du dich mit der Zeit immer mehr dran gewöhnen müssen.

War es vielleicht so, dass du vorher einige Stunden Autobahn (oder flüssigen Stadtverkehr) gefahren bist und einfach so gut wie nie anfahren musstest? Daran kann es gelegen haben. Du denkst du bist ewig Auto gefahren, aber es war keinmal ein Anfahren dabei, bis zu dem Moment?

webgirl98
Fragesteller

Nein bin mehr überland gefahren, gar keine Autobahn. Am berg anfahren aus einer Parklücke hatte vorher auch alles geklappt. Das frustriert mich richtig. hatte schon angst dass ich irgendwie die Kupplung kaputtt gemacht habe

ReaperNotRaper  02.09.2016, 12:51
@webgirl98

An sowas gewöhnt man sich sehr schnell. Ich gebe dir maximal 2 Wochen und dann wird dein Anfahren makellos klappen. Warts ab ;)

Deiner Mutter denkt nicht, dass du kein Auto fahren kannst - sie weiß es.

Alles, was du hast, ist eine Lizenz zum Lernen. Und es gibt noch jede Menge für dich zu lernen. An allererster Stelle eine realistische Selbsteinschätzung.