Beziehung m 20, w 16...?...Eltern des Mädchens...

23 Antworten

Also... Alter hin Alter her...!!! Wenn sich zwei junge Menschen verstehen und sich LIEBEN oder näher kennen lernen wollen, damit sie sich eben verlieben, sollte es im Rahmen der Vernunft bleiben. Und nicht gleich eine Bettgeschichte, dafür tragen wir Eltern ja ein Mitspracherecht bei Minderjährigen, oder?

Ich als Vater würde genau so, meine pubertierende Tochter fragen, ob sie den ihren Freund mal zu uns einladen würde um ihn näher kennen zu lernen. Beherrscht er mal die Deutsche Sprache, geht zur Schule oder hat Zukunfts-Ambitionen und benimmt sich wie Mensch, hab ich nichts dagegen meine Tochter glücklich zu sehen, im Endeffekt ist es ja ihr Leben :). Fängt er an wie "Hey Alter was geht ab... oder artikuliert Außerirdisches mit unsagbarem..." ABGANG!!! Ich hab ein geliebtes Kind, das ich nicht für die Strasse erzogen habe! Schluss! Da kann der Loverboy noch so süß sein und aussehen.

Gemeint ist, wenn DU als älterer in einer Beziehung was ERNSTES anfangen willst, dann denke daran, dass jeder Mensch eine Wiege hat. Lernst Du eine Frau kennen, kommt der Kontakt mit den Eltern und Geschwistern Früher oder Später. Deine Ansichten in Ehren, bedenke, dass die junge Frau noch vieles zu lernen hat, Beruf, FREIHEIT mit Freundinnen auch ohne Dich, Du musst Sie unterstützen bei schweren Problemen... Ich wünsche es Dir, dass es funktionieren wird, schließlich wachsen wir Menschen durch begangene Fehler, unsere Erfahrungspunkte...

Zeig Charakter und wenn es mal soweit ist und die junge Frau willigt mit Dir eine Beziehung ein, frag Sie ob Du ihre Eltern kennen lernen willst. Schließlich repräsentierst Du ja auch eine Familie oder? Spätestens dann hast Du einen Überblick, was auf Dich zukommen wird! Liebesgefühle sind die schönsten Gefühle, glück Dir, doch als Mann bleib Realist und zeige Deinen Charakter so, wie Du Deine Frage hier gestellt hast.

Vielen Dank für den Stern :)

D.H.

Sehr gute antwort DH!!!

wenn ihre eltern bedenken haben, würde ich ihnen genau das sagen, was du gerade geschrieben hast. das ist ehrlich. und wenn sie dann immer noch dagegen sind wären sie echt ziemlich spießig. und mal ehrlich bei der liebe ist das alter doch fast egal...

Stell dich ihren Eltern einfach mal vor =)

Als ich 16 war fanden meine Eltern es auch erstmal nicht so klasse, dass mein Freund schon volljährig war, aber nachdem sie ihn kennengelernt hatten, hat sie das schon beruhigt. Denke alle Eltern sehn das anders, aber es ist immer besser das Gegenüber kennenzulernen.

Wenn ich eine 16 jährige Tochter hätte, die mit einem 20 jährigen jungen Mann ankommt, würde ich den jungen Mann auf jeden Fall erst einmal genau kennenlernen wollen. Du darfst mit einer kleinen Portion Misstrauen rechnen, die Eltern werden sich fragen, ob Du die Jugend und Unerfahrenheit der Tochter ausnutzen möchtest. Dass Frauen in ihren jüngeren Jahren ältere Freunde haben, ist allerdings nichts unnormales. Wenn die Eltern der jungen Frau das auch wissen, sollten sie euch keine besonders großen Steine in den Weg legen. Aber Mann - Du bist dann ihr erster echter Freund wahrscheinlich. Behandle sie bloß anständig!

hallo,

als eltern wäre ich sicher erstmal geschockt und würde fragen: was stimmt nicht mit dir? ich denke, der altersunterschied ist eben doch sehr hoch in diesem jungen alter des mädchens. ABER.... als ich in diesem alter war, war mein erster freund auch dementsprechend älter. meine mutter war entrüstet, aber hat nichts dagegen unternommen. und das war gut so, wenn jeder weiss was er tun oder lassen sollte.

ihr müßt richtig damit umgehen können, auch in sachen sexualität(die ja nicht wegbleiben wird)

ich wünsch euch was