In 2 Jahren 30.000€ verdienen?

14 Antworten

Erstmal: Lass dich nicht verunsichern. Naja zum Nachdenken anregen schon, aber wenn du sicher bist, dass dieses Auto dein Traum ist und du ihn erreichen kannst ohne dir deine Zukunft zu verbauen (weil du die Schule vernachlässigst): Dann verwirkliche ihn! Es ist dein Leben und nicht das irgendwelcher anonymer Kritiker im Internet.

Kannst du deine Eltern nicht um einen Kredit bitten? 30000 € in 2 Jahren mit jetzt 16 ist ein kaum zu erreichendes Ziel. Sie sollen dir ja nicht gleich alles vorstrecken aber ich würde einfach versuchen einen Kompromiss auszuhandeln. Du versucht circa 20.000 zusammen zu bekommen, sie geben dir 10.000. Für 20.000 wirst du wohl einen zweiten Nebenjob annehmen müssen oder ähnliches, dass dürfte neben der Schule ein hammerhartes Programm werden und ihrer Forderung nach Wertschätzung für Geld mehr als genüge tun. Außerdem könntest du vorschlagen, sie geben dir den Kredit erst dann, wenn du das Abi bestanden hast und den Schritt danach getan hast: Studienplatz finden, Ausbildungsplatz finden, oder was auch immer.

Schließlich sollst du ja auch lernen, dass sich harte Arbeit lohnt, dass man sich seine materiellen Träume erfüllen kann, wenn man hart dafür arbeitet, dass die Schule etwas bringt, etc. In diesem Sinne könnten sie den Kredit als Belohnung einsetzen.

Bei deiner Beschreibung geh ich mal davon aus , das du nicht mehr zur Schule gehst(450job) und von deinen Eltern weitestgehend ausgehalten wirst. Dann brauchst du dich über unterstehenden Kommentar nicht zu wundern. Wie wäre es mit einen Vollzeitjob oder einer Ausbildung.

Ich gehe noch zur Schule, komme jetzt in die 11. Klasse :o

@KsGaamer

Dann mach erstmal deine Schule fertig und dann eine Gute Ausbildung, damit bekommst du einen Guten Job wo du gut verdienst, alles andere ist unrealistisch.

Ein zweiter Nebenjob? :D

Klar und die schule auf Eis legen:XD

@malour

Gibt genug Leute die das machen, auch während des Studiums ;)

Du willst dir sicherlich ein Auto davon kaufen.

Lass es. kaufe dir einen günstigen gebrauchten, damit kannst du erst einmal fahren und das Auto beherschen lernen.

Ohne besondere Fähigkeiten wird das nix mit viel Geld.

Ja, will ein C63 Coupe :D

@KsGaamer

Zum an die Wand setzen wegen Überschätzung der eigeenen Fahrkünste viel zu teuer und zu groß der Wagen.

Kaufe dir ein Auto das du bezahlen und insbesondere fahren und beherschen kannst.

@KsGaamer

Hast du Troll mal überlegt was so ein Hobel im Monat an Unterhalt kostet? Selbst wenn du ihn dir kaufen könntest... fahren wird bei 450€ im Monat wohl kaum drin sein.

@Forrex

Wenn ich dann 18 bin, kann ich ja Nebenjobs machen, wo ich mehr als 450€ verdiene.

@KsGaamer

Auch schon wieder falsch gedacht. Für mehrere Minijobs oder Nebenjobs für die du monatl. mehr als 450€ Einkomen/Lohn bekommst werden diese Einkünfte kompl. Steuer und Sozialabgabenpflichtig.

Kind wache doch einmal auf. Komme in das reale Leben.

Nix im Beutel und große Sprunge machen , dafür sind die Kängurus besser geeignet als unwissende Kinder.

Mache die Schule fertig. beginne eine Ausbildung und gehe dann arbeiten. Erspare dir das Geld.

Träumen darfst du ja. Aber du solltest die Realität nie aus den Augen verlieren.

@KsGaamer

Denk mal richtig nach. Für so ein Auto würde ich mich nicht kaputt arbeiten. Außerdem ist der in 2 Jahren gar nicht mehr so viel wert. Dann kannst du ihn als Gebrauchtwagen kaufen.

bei den meisten Vollzeitstellen würdest du so viel verdienen.