Sind 1500€ netto fü 25h in der woche gut?

18 Antworten

Jeder hat so seinen Anspruch. Ich denke, es gibt sehr viele Menschen, die einen schlechteren Stundenlohn haben.

Es gibt viele Berufe, die bei einer Vollzeitbeschäftigung nicht mehr bekommen. Für 25h in der Woche ist das schon recht gut. Wenn dir das zum Leben reicht, ist alles ok. Du solltest aber bedenken, dass sich daraus später deine Rente bemisst.

Was machst du in deiner Freizeit? In dem Alter dürfte man nicht ausgelastet sein mit dieser Wochenarbeitszeit.

Also ich würde mit dir tauschen aber letztlich hat jeder andere Bedürfnisse. Ich würde ohne variable Posten im Grundgehalt bei 25 Stunden wohl bei knapp über 1.000 Euro Netto liegen. 1.500 Euro wären zwar auch noch knapp aber machbar, ist halt nix mit groß was zurücklegen.

Kommt natürlich auch immer auf die Miete an, die bei mir schon 700 Euro verschluckt.

Auf Stunden gerechnet ist das kein schlechter Lohn, solange du Single bist kannst du damit über die Runden kommen. Wenn du mal eine Familie hast , solltest du Stunden aufstocken.

Am besten vergleichbar sind Bruttobeträge. Aber definitiv: ja.

Knapp 14€ netto (sind) nicht zu verachten, je nach Steuerklasse kommt da ja noch gut was drauf