Bezahltes Angebot von eBay entfernt

Entferntes Angebot - (eBay, Betrug, entfernen)

2 Antworten

Als ich dann heute morgen die Überweisung eingeworfen hab und den Artikel als bezahlt markieren wollte,

Bitte sofort mit Deiner Bank (per email) Kontakt aufnehmen und darum bitten, dass die Überweisung am Montagmorgen nicht ausgeführt wird.

Montag bei Geschäftsöffnung der Bank sofort anrufen und darauf hinweisen, dass die Überweisung nicht ausgeführt wird.

Anschliessend zur Bank marschieren und entsprechend das Thema vertiefen.

Der Verkäufer wurde gesperrt und die Angebote wurden von ebay entfernt. Du hast jetzt nur noch Deine ebay-email, mit der du versuchen kannst, mit der dort angegeben URL den Artikel über google-cache zu finden.

Eine Überweisung kann nicht zurückgebucht werden! Du musst sehr schnell sein, und die Wertstellung auf dem "gegnerischen" Konto stoppen. Heute und morgen sind keine Bankenarbeitstage und damit könntest Du Glück haben, Deine Überweisung zu stoppen.

Im Gegensatz zu einer Abbuchung (da hat man einem anderen den Zugriff über Summe X auf sein Konto gestattet). Je nach Bank können Abbuchungen in einem Zeitraum von 4 - 6 Wochen widerrufen (zurückgebucht) werden.

haikoko  19.10.2013, 16:20

Das Angebot wurde entfernt, es ist erst ab 18 und der Verkauf für private Verkäufer nicht gestattet:

Angebot

Der Verkäufer ist noch aktiv. Alelrdings auf dem absteigenden Ast, wenn ich mir die Bewertungen und Detailbewertungen anschaue.

DirtyMaulwurf12
Fragesteller
@haikoko

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde den Verkäufer kontaktieren und sehen, ob sich eine Lösung finden lässt.

Wenn Du die Überweisung heute morgen eingeworfen hast, dann würde ich an Deiner Stelle am Montag ganz früh zur Bank gehen und versuchen, die Überweisung noch "abzufangen".

Dann solltest Du erst einmal warten, bis sich der Verkäufer meldet... Wenn er sich denn meldet! Viel Glück!