"Bezahlt"-Markierung bei Ebay?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Das ist mir etwas suspekt.

Mach Dir nicht draus. ebay ist es nicht suspekt, dass die Saftware mal wieder nicht richtig funktioniert.

Aktuell (vielleicht auch dauerhaft) sollte der Verkäufer "Zahlung erhalten" anklicken, damit sich an dieser Position etwas ändert. Eine "Freude" für alle Käufer, wo Verkäufer das nicht erledigen und die dann auch noch nach 4 Tagen ebay automatisch mahnen lassen.

Hier eine Übersicht der Fragen dieserhalb in den ebay-Foren:

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Bezahlt+Funktion&sort_by=-topicPostDate&collapse_discussion=true

Du bist nicht allein.

rotesand
Fragesteller

Danke!

Ja, so etwa kam mir das vor. Ich mache da nur sehr selten etwas, deswegen fiel mir das auf.

haikoko  16.11.2020, 17:53
@rotesand

Danke für den Stern.

haikoko  15.11.2020, 12:19

Nachtrag: Versuche es mal bitte im Artikel. Darüber fand ich dann in der letzten Woche die Funktion "Zahlung erhalten".

xPlatypus  15.11.2020, 12:26

Interessant wird es, wenn deine Wawi mit eBay verknüpft ist und die Zahlung automatisch nach eintreffen an eBay übermittelt wird. Der Kauf wird normal dort freigegeben und steht auch bezahlt da, verbleibt jedoch teilweise gleichzeitig als unbezahlt (in der Sparte unbezahlte Käufe) bis man Ihn als bezahlt markiert hat! Passt man da nicht auf, ist die Ware schon längst bezahlt und verschickt, aber man hat vergessen es NOCHMAL zu markieren und schickt eine Mahnung an den Kunden. Gerade wenn man mehrere Mitarbeiter hat ist das echt nervig und unlogisch noch dazu.

Ich freue mich schon auf deren beklopptes und erzwungenes Zahlungssystem... von Amazon abgekupfert und nur halb so funktional..

haikoko  15.11.2020, 12:33
@xPlatypus

Ich vertraue in diesem Fall, wie bereits in 2012, auf die BAFIN. Es braucht halt "nur" Geduld, bis von dieser Seite eingegriffen wird.

xPlatypus  15.11.2020, 12:41
@haikoko

Die Händler die noch PayPal Kredite laufen haben, haben bestimmt gerade richtig Spaß :( Bin froh davon nicht betroffen zu sein.
Hoffen wir mal das ein Wunder passiert

Manchmal geht es nicht so schnell das das Bezahlungszeichen so 1,2,Minuten lang dauert aber es kommt

Doch, das kannst du markieren. Rechts neben dem gekauften Artikel ist so ein Rollup-Menü.