habe eben artikel verkauft auf ebaykleinanzeige wie geht das jetzt weiter muss ich ihn deaktivieren?

4 Antworten

Du hast sicher nicht auf ebay-kleinanzeigen gelesen, wie das Verkaufen funktioniert, oder?

Sobald du deinen Artikel verkauft hast, dein Geld erhalten hast und deine Ware verschickt, dann löscht du einfach deine Anzeige.

Deaktivieren macht man, wenn man mal längere Zeit nicht da ist und dann die Anzeige wieder aktiviert, damit sie wieder sichtbar ist und man nicht neu einstellen muss.

mara500
Fragesteller

aber wenn ich ihn nicht deaktiviere können doch noch andere käufer den artikel kaufen ?? also sehen das der artikel noch zu haben ist- oder ? oder gibt es einen button für den käufer wo er drauf klickt als kauf??

deaktivieren reicht. Der Käufer sollte die Ware bei dir abholen.

Lass dich nicht auf PayPal ein, wenn nur Überweisung. Alles weitere macht ihr privat unter euch aus - Ebay stellt da lediglich die Plattform. NICHT ZU VERWECHSELN MIT eBAY

mara500
Fragesteller

warum nicht auf PayPal einlassen ?? ist das zu unsicher ??

peterobm  02.07.2018, 15:17
@mara500

unsicher ist gut selten so gelacht - mit PayPal gibst deinem Käufer ein Rückgaberecht - von mind. 180 Tagen.

schon was von Käuferschutz gehört - die entscheiden meist zu Gunsten des Käufers -

du hast die Arschkarte gezogen

Ja, das ist schon richtig so. Du könntest ihn auch löschen, spielt aber letztendlich keine Rolle.

Aber es gibt keinen verkauft button.

Ist schon richtig, wenn Du die Anzeige deaktivierst.