Bezahlt die Landeskasse das Wohngeld?

3 Antworten

Kommt drauf an wie die landesrechtlichen Regelungen sind. Grundsätzlich ist Wohngeld eine Leistung des Landes, die jedoch zur Hälfte durch den Bund erstattet wird. In unserem Bundesland erfolgt die tatsächliche Auszahlung des Wohngeldes (nur der Buchungsvorgang) durch die Landeszentralkasse. Das mag anderswo anders geregelt sein.

Zuständiger Bewilligungsstelle ist die Wohngeldbehörde deiner Gemeinde bzw. deines Landkreises.

Deine Frage ist nicht nachvollziehbar.

Entweder beantragst Du Leistungen nach SGB II oder ! Wohngeld.

bomio8383  03.07.2018, 19:47

wohngeldstelle oder deine mutter

wilees  03.07.2018, 19:48
@bomio8383

Wertvoller Unsinnsbeitrag.

warum sollte die landeskasse das tun und an wen?