bezahlt das Sozialamt mir eine Küche

8 Antworten

du musst mal deinen sachbearbeiter fragen die kommen eventuell vorbei gucken sich deine küche an und entscheiden dann aber du wirst keine top küche vom neusten kriegen

Besprich das direkt mit deinem Fallmananger, der sollte mal einen Außendienstmitarbeiter vorbeischicken, um sich das anzusehen. Wenn das Amt sich quer stellt, nimm Kontakt zur Caritas auf und schildere denen dein Problem. Die sind sehr kompetent und helfen wo sie können.

am besten lässt du von der arge jemanden rauskommen, der die marode küche begutachtet. es gibt von der arge doch bestimmte stellen, wo man sich gebrauchte möbel aussuchen kann.oder schau mal die anzeigen in der zeitung durch.unter der rubrik " zu verschenken".

Bause2404  18.10.2010, 09:56

"zu Verschenken" incl. Lieferung und Montage!

Orchidee1  18.10.2010, 10:02
@Bause2404

Das sind halt die Ansprüche der lieben Mitmenschen.

Ich wollte mal eine Waschmaschine abgeben an die Diakonie. Da hätte nur eine Dichtung ausgewechselt werden müssen, da sie ein wenig tröpfelte. Hat mich im Keller nicht gestört. Die haben sie nicht genommen, da die Leute sich dann beschwert hätten. Die würden einwandfreie Ware verlangen. Ich habe es nicht gewechselt, sie kam auf den Sperrmüll. Mir war sie zu klein mit 4 kg Waschladung.

Wie wäre es mit erarbeiten...wenn das Kind natürlich zu jung ist um alleine zu bleiben (d.h. Jünger als 6 Jahre) Versuchs... Aber mach dir keine Hoffnung auf ne superküche mit allem drum und drann

Du kannst nur ein Darlehn bekommen. Wenn Du gar keine Küche hättest wäre es "Erstausstattung". Das trifft bei Dir nicht zu.

hellwach  24.10.2010, 20:19

STIMMT LEIDER!!!!!!!!