Ich habe das Handy meines Partners fallen lassen, wir sind zusammen versichert, wer zahlt?

8 Antworten

Wenn dafür keine spezielle Versicherung abgeschlossen wurde, wirst du selbst bezahlen müssen. Musste ich auch, habe jetzt aber eine Versicherung abgeschlossen - ist immer noch günstiger als ein neues Handy.

Du. Ihr könnt mit einer Versicherung nicht untereinander, Ansprüche geltend machen.

Bezahlt das meine Haftpflicht

NEIN!

meine Hausrat

Kommt auf die Versicherungsbedingungen an, ob Elektronische Geräte, und wenn ja in welchem Umfang, versichert sind!

bleibe ich ungeschicktes Wesen auf den Kosten sitzen?

Wenn Hausrat nicht Zahlungspflichtig ist, JA!

Candlejack  28.01.2015, 11:19
Kommt auf die Versicherungsbedingungen an, ob Elektronische Geräte, und wenn ja in welchem Umfang, versichert sind!

Für eine normale Hausrat ist das kein versicherter Schaden und ich kenne bisher keine Hausrat die eine All-Risk-Elektronikdeckung drin hat.

Wenn ihr einen gemeinsamen Vertrag habt, könnt ihr euch nicht gegenseitig haftbar machen. das ist dann in jedem Fall ein Eigenschaden

Loroth  28.01.2015, 21:20

Selbstverständlich können sich auch Ehepartner, etc., untereinander haftbar machen. Derlei Schäden sind lediglich nicht durch eine gemeinsame PHV gedeckt.

bleibe ich ungeschicktes Wesen auf den Kosten sitzen?

So ist es