Vom Arbeitsamt ein Auto bezahlt bekommen

11 Antworten

Ganz ehrlich: Lass dich nicht so verarschen! Dem Arbeitsamt ist es total wurscht wie du zu deiner Arbeit kommst, es fahren immer öffentliche Verkehrsmittel, es gibt Fahrräder, Taxi, etc. pp. Das Arbeitsamt bietet einen Job an, wenn du den, aus welchen Gründen auch immer, nicht annimmst wirst gesperrt. Ein Auto kaufen die dir mit Sicherheit nicht! Demnächst zahlen sie dir dann wohl noch die KFZ-Steuer, Versicherung und Anmeldegebühren.

hi, das ist Blödsinn , aber selbstverständlich zahlen sie ein PKW übernehmen einmalig die Steuern, halbes Jahr die Versicherung , und die Anmeldegebühren !!!! es gibt natürlich auch Voraussetzungen , wie z.B. : 1. Absprache mit dem Arbeitsvermittler 2. erst beantragen bevor man den Arbeitsvertrag (sozialversicherungspflichtig) unterzeichnet und vorlegen 3. wenn der Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln NICHT zu erreichen ist (unchristliche Zeiten) 4. wenn man Kinder zu Hause hat , darf der Arbeitsweg (hin und zurück) nicht länger als ne halbe Std lang sein 5. wenn ein Pkw vorhanden sein muss ( Voraussetzung vom Arbeitgeber) 6. MUSS vom Händler kommen der einem Garantie gibt 7. in Bremerhaven ist es so das der Wagen nicht mehr als 1.500€ kosten darf und die steuern nicht mehr als 200€ (Schmerzgrenze)

wenn man sich natürlich dumm anstellt dann kanns auch nichts werden , oder du wohnst in der falschen Stadt ;)

Aber selbstverständlich zahlen sie ein PKW übernehmen einmalig die Steuern, halbes Jahr die Versicherung , und die Anmeldegebühren (Quittungen vorlegen) !!!! es gibt natürlich auch Voraussetzungen , wie z.B. : 1. Absprache mit dem Arbeitsvermittler 2. erst beantragen bevor man den Arbeitsvertrag (sozialversicherungspflichtig) unterzeichnet und vorlegen 3. wenn der Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln NICHT zu erreichen ist (unchristliche Zeiten) 4. wenn man Kinder zu Hause hat , darf der Arbeitsweg (hin und zurück) nicht länger als ne halbe Std lang sein 5. wenn ein Pkw vorhanden sein muss ( Voraussetzung vom Arbeitgeber) 6. MUSS vom Händler kommen der einem Garantie gibt 7. in Bremerhaven ist es so das der Wagen nicht mehr als 1.500€ kosten darf und die steuern nicht mehr als 200€ (Schmerzgrenze)

Hallo bei arbeitsaufnahme ist es möglich bis zu2500 euro für den kauf eines autos zubekommen wen es keine möglichen keit gibt mit bus oder bahn zu fahren und ganz wichtig erst alles mit aa abglären und erst dan den arbeitsvertag unterschreiben LG

Ja das meine ich ja.... so hat er das auch gemacht... nur wenn er jetzt doch im selben Dorf arbeitet wo er wohnt.... muss er dann nicht das Auto zurück geben ? oder das Geld ? weil im Dorf kann er ja zur Arbeitsstelle laufen

Ich finde es genau so schlimm, wie Menschen heute eifersüchtig werden auf andere. Natürlich ist es nicht schön anzusehen, wie der Andere mit nichtstun etwas verdient, aber früher wurden bei uns in der schule (so etwa 3., 4. Primarschule) solche Kinder verachtet, welche andere an die Lehrpersonen verpfiffen. Man lernt es also schon dort. Ich persönlich kann verstehen, dass du das nicht gerecht findest, aber sei doch einfach dankbar, dass du arbeiten darfst und kannst. Und lerne schätzen, was du hast. Du kannst immerhin sagen, dass du dir selbst alles hart verdient hast. lass andere die anderen sein...

Der jenige spielt mit Geld ! welches ihm eigentlich nicht zu steht! und wir gehen für so Leute arbeiten ? Da kann man sich nur aufregen

@Sabrina4321

Ja das ist klar. Ich könnte, wenn ich sowas höre, die Wände hoch. Nur, nützt das irgendwas? Ändert sich dadurch die Situation?

Ja das Arbeitsamt zahlt dir ein Auto bis 2000 Euro selbst erlebt bei Einstellung einer Mitarbeiterin