Bewertung "das Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets einwandfrei"?

6 Antworten

Das ist eher eine 4, wenn nicht sogar schlechter.
Allerdings lässt sich das ohne Zusammenhang nicht wirklich einordnen. Der Gesamteindruck zählt.

Im Grund steht da nur, dass Du zumindest kein Querulant warst. Aber eben auch kein allseits beliebter Überflieger und Sympathieträger.

DarknessWing
Fragesteller

Der ganze Satz war: "Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen, Anruferinnen und Anrufern sowie Besucherinnen und Besuchern war stets einwandfrei." Irgendwie schade das keiner hier so richtig Bescheid weiß. 2 Kommentare sagen das wäre eine 1, einer sagt das wäre eine 2-3 und noch ein anderer sagt das wäre eine 4-5. Was ist es denn jetzt?

Wenn die Mitarbeiter bzw. Kollegen da nicht genannt sind, dann ist das eher eine 4-5 (heißt dann: Beim Chef eingeschleimt, aber vornerweg bei den anderen wie ein A**** benommen).

Wenn die Kollegen noch mit dabei stehen dann wäre das eine 1.

Scheint, dass du ein Schleimer bist, der sich mit dem Chef gut gestellt hat, aber Kollegen und Kunden gegenüber nicht so der Burner warst. Oder warum werden die gar nicht genannt?

DarknessWing
Fragesteller

Doch, die werden auch genannt, hat bloß nicht in die Zeile gepasst haha

Stellwerk  03.07.2020, 11:18
@DarknessWing

Dann nenn den kompletten Satz, ansonsten ist es schwierig, da eine Bewertung zu geben.

DarknessWing
Fragesteller
@Stellwerk

"Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen, Anruferinnen und Anrufern sowie Besucherinnen und Besuchern war stets einwandfrei.

ART71  03.07.2020, 11:19

Stimmt, das sieht nach 2-3 fürs Verhalten gegenüber Vorgesetzten aus, aber 6 gegenüber allen anderen, weil nicht erwähnt.

Kann man nur bewerten, wenn man das ganze Zeugnis lesen darf.