Wie beurteilt ihr folgendes Arbeitszeugnis?

5 Antworten

Genauso wie es dasteht. Es ist halt eine typische Formulierung, die aussagt, dass Herr X gut und zuverlässig arbeitet.

Was genau willst du daran denn beurteilt haben?

vll besser formuliert: Wie Positiv ist mein Arbeitszeugnis zu bewerten (Geheimsprache)?
@Horizonttaenzer

Ich würde die Formulierungen als positiv bewerten. Das einzige was mich stört ist "gutes Fachwissen" und "gute Arbeitsqualität", da es dort normalerweise die Steigerung "sehr gut" gibt. Das könnte heißen, dass du gute Arbeit geleistet hast, aber auch noch ein ganz kleines bisschen besser hättest sein können. Deine Selbstständigkeit wurde zum Beispiel mit "sehr gut" bewertet und auch deine Leistungen. Insgesamt ist es aber ein sehr positives Arbeitszeugnis.

Es fehlt das Wörtchen "stets".Ich schätze das Zeugnis befriedigend ein. An deiner Stelle würde ich mich noch mal in der Firma melden und sagen, dass du ein qualifiziertes Zeugnis haben möchtest.

Her X besitzt ein gutes Fachwissen und eine umfangreiche Erfahrung in seinem Aufgabengebiet.

____________________________

nur da und das war es auch schon

_____________________

Durch seine Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erzielt er eine gute Arbeitsqualität.

______________________

er braucht einfach zu lange für jede Tätigkeit

______________________

Dank seiner schnellen Auffassungsgabe sowie seinen guten XX-Anwenderkenntnissen erledigt er die Aufgaben speditiv und setzt klare Prioritäten.

______________________

Sobald man ihn eine Zusatzaufgabe gibt wimmelt er diese ab

________________________

lösungsorientiert und exakt, besitzt ein vernetztes Denkvermögen und erbringt stets eine sehr gute Leistung.

________________

Eine sehr gute Leistung aber sonst für wenig zu gebrauchen

_____________

Kein Bedauern weil er Firma verlässt, auch keinen Wunsch auf weiteren Lebensweg

Naja , gibt bessere Zeugnisse

Hi du. komisch, dass alle anderen hier anderer Meinung sind als du, wie kommt das? Und doch, die Schlussformel gibt es auch, kopiere ich nacher noch hier rein.

Noch eine andee Frage: widerspricht sich das für dich auch? "gute Arbeitsqualität." und "sehr gute Leistung" ??

@Horizonttaenzer

gute Arbeitsqualität kann man erreichen wenn man sorgfältig und gewissenhaft arbeitet.

Normalerweise sollte aber jeder Griff sitzen.

Erst wenn man sehr gute Arbeitsqualität in akzeptabler Zeit erreicht kann man von sehr guten Leistung sprechen. Das ist schon ein Widerspruch für sich

@newcomer

mich stört auch die Formulierung "erzielt er eine gute Arbeitsqualität"

erzielt er gute bzw sehr gute Arbeitsqualität ,

also ohne "eine"

@newcomer

ich befürchte dass die Person die dieses Zeugnis erstellt hatte dies noch nicht so oft gemacht hatte.
Es sollte positiv bis sehr positiv also zwischen 1 und 2 rüber kommen aber hat ggf
unbeabsichtigt solche Schnitzer rein geschrieben

Hi Newcomer, ok danke für deine Meinungen und vielen Kommentare. hier noch die schlussformel: Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herr XXX erstellt. Wir danken ihm an dieser Stelle für seine wertvolle Mitarbeit und hoffen, ihn weiterhin zu unseren geschätzten Mitarbeitern zählen zu dürfen.

@Horizonttaenzer

Wir danken ihm an dieser Stelle für seine wertvolle Mitarbeit und hoffen, ihn weiterhin zu unseren geschätzten Mitarbeitern zählen zu dürfen.

__________________________

dieser Satz widerspricht Aussagen im Zeugnis selbst.
Wenn es nur Zwischenzeugnis war ist es ok.
Somit ist es Motivation aus den "gut" erwähnten Themen eine sehr gute Bewertung zu erreichen

@newcomer

Ja ist ein ZZ. was meinst du mit "Somit ist es Motivation aus den "gut" erwähnten Themen eine sehr gute Bewertung zu erreichen" ?

@Horizonttaenzer

Durch seine Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erzielt er sehr gute Arbeitsqualität.

_______________

hierbei sollte er sich mal erkundigen warum da nur "gute Arbeitsqualität" steht.
Eventuell wollte Ersteller des Zeugnisses es als sehr gut schreiben aber ihm ist Fehler unterlaufen

Ein wirklich gutes Zeugnis. Sollte es dich betreffen, kannst Du sehr zufrieden sein.

Klingt fast wie meines :-)