Lack beim Sturm umgefallen und auf Terrasse vom Vermiter getropft - zahlt meine Haftpflicht das?

2 Antworten

Die Privathaftpflicht prüft die Haftung, wehrt unbegründete Ansprüche ab und reguliert begründete Ansprüche.

na ich würd da aber behaupten das du mit dem schuh gegen gekommen bist. gegen höhere gewalt ist man in der Regel nicht abgesichert. Oder beinhaltet deine versicherung auch sturmschäden? (wobei selbst das, fraglich wäre)