Bett im Studentenwohnheim durchgebrochen?

2 Antworten

Die Ursache des Bruches lässst sich leicht feststellen , wenn du die Bruchstellen anschaust. Astausbildung, Dunkle Verfärbungen eines angebrochenen Holzteiles.

Solltest du sofort fotografieren! Die Meldung an die Verwaltung muss zeitnah erfolgen, das ist deine Pflicht! Ein neues Bett brauchst ja auch.

Lassen sich Ursachen ohne deine schwungvolle Bewegung ermitteln, dann wirst du nicht schadenspflichtig. Melde trotzdem den Vorfall deiner Haftpflichtversicherung, wenn in der Police Mietschäden mitversichert sind.

CagoTeddy
Fragesteller

Der Balken ist nicht gebrochen. Hab das schlecht beschrieben. Der balkenhalter am Rand des Bettes ist "abgegangen". Der Nagel hat nicht mehr gehalten und ist locker geworden.

Gerhart  09.05.2020, 12:37
@CagoTeddy

Dann ist das ein Schaden durch normale Nutzung. Da wäre auch eine Reparatur machbar. Das kann jeder vernünftige Hausmeister.

Ja genau, beim aufstehen? :-)

CagoTeddy
Fragesteller

Finde es ja nett, dass du mich für einen aufreiser hältst und denkst es wäre beim Geschlechtsakt passiert, aber nein, es ist beim aufstehen passiert. Hab vielleicht etwas Schwung geholt. Denke es liegt aber eher am veralteten Bett.

Judith171  08.05.2020, 19:03
@CagoTeddy

kicher, ok ok, Du Held, dann sags gleich Deinem Vermieter.

War das Bett alt? Ups, ja hast du ja gechrieben.

Sag ihm freundlich, dass alles mal Kaputt geht und erneuert werden muss (aber nicht von Dir)

CagoTeddy
Fragesteller
@Judith171

Ja, kann er Geld dafür von mir verlangen?

Judith171  08.05.2020, 19:08
@CagoTeddy

Eigentlich nicht. Was in der Wohnung war und im Mietvertrag steht, muss er erneuern. Die Frage ist nur, ob er nicht auch glaubt.....:-)

Wenn alle Stricke reissen, kannst Du Dich mal in einem Second hand Möbelladen umschauen. Da gibt es billiges.