Betrunken Flasche über den Zaun geworfen und Auto getroffen?

4 Antworten

Sind sie / du sich wirklich sicher das es die Haftpflicht bezahlt ? Ich habe die Flasche schließlich nicht aus versehen geworfen

Man könnte Dir einen Vorsatz vorwerfen, dann kommt noch eine saftige Geldstrafe auf Dich zu.Sachbeschädigung (Auto). Du kannst froh sein, dass Du niemanden mit der Flasche verletzt hast.

Ab zur Polizei und die Tat gestehen, die interessieren sich nicht ob Du getrunken hast oder nicht. Tat bleibt Tat.

Am besten den Alkohol weglassen, damit man nicht mehr auf so eine blödsinnige Aktion kommt.

Dann die Versicherung anrufen um sich zu erkundigen.

Othetaler  16.06.2017, 06:36

Das hat nichts mich Sachbeschädigung zu tun. Wenn die Polizei ermittelt, dann wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Das ist eine ganz andere Nummer.

Und die Versicherung braucht er auch nicht kontaktieren. Da wird keine Versicherung bezahlen.

Geh zur Polizei und sag das du es warst. Wenn die polizei es am Ende sieht haste mehr ärger am hals

Bist du ein erwachsener Mensch?

Dann stehe zu deinen Handlungen und übernehme Verantwortung auch für deine Fehler!

Gehe zur Polizei, melde dich und es wird bei einer Verwarnung und der Erstattung des Schadens bleiben. Wenn nicht und sie finden dich wird es Sachbeschädigung und je nach dem Hergang auch noch eine Gefährdung. Oder konntest du sehen ob da jemand steht? Du hättest mit dem Wurf auch eine Person verletzen/töten können.........

Klar. Gehe zur Polizei und stelle dich. Dann wird dir wahrscheinlich nicht viel mehr drohen, als dass du den Schaden bezahlen musst.