BETRUG Paymentwall Geld zurück holen, wie?

3 Antworten

Hi,

um welches Spiel geht es denn?

Der Spieleanbieter hat doch sicher einen Payment-Support, an den du dich wenden kannst wenn dir die Ingame-Währung nicht gebucht wurde.

TheRealYasuo
Fragesteller

Crossfire. Support habe ich bereits angeschrieben und sie sagten mir ich sollte mich an meine Bank wenden. Bank konnte auch nichts tun.

Kein Mensch kann dein Konto "durchleuchten" nur weil du deine IBAN angibst.

Zappzappzapp  26.11.2018, 18:22

Mann bist du schnell, die Frage ist erst knapp 5 Monate alt ;-)

Zurückbekommen wirst Du Dein Geld sicher nicht, da mach Dir mal keine großen Gedanken wegen der Kontoverbindung und wenn, dann wissen die ja ohnehin, woher das Geld gekommen ist.

Bestenfalls wird die Spielwährung gutgeschrieben. Und das kannst Du nur mit dem Spieleveranstalter klären.

Was hat der Zahlungsdienstleister damit zu tun? Wenn Du irgendeine Ware bei einem Online-Shop kaufst und das Geld dafür auf sein Konto überweist, rufst Du ja auch nicht dessen Bank an, sondern reklamierst direkt beim Shop. Die sagen Dir dann, wenn das Geld nicht eingegangen ist und dann kannst Du das über Deine Bank prüfen lassen.

Sollte Dein Spieleveranstalter ein Betrüger sein (und er sitzt ja wohl zudem im Ausland), kannst Du Dein Geld wohl als Lehrgeld abschreiben.

Allenfalls kannst Du dann noch Anzeige erstatten, damit denen das Handwerk gelegt wird, um zu verhindern, das auch andere darauf hereinfallen.