Wer kennt sich aus mit der Fine trade gmbh?

4 Antworten

Du kannst dir eine Beratungschein holen und dich beim Anwalt beraten lassen. Kostet ein paar Euro.

Wenn er meint er muss /will da was tun,  könnt ihr ProzesskostenHilfe beantragen.  Also daran sollst du nicht scheitern.

Warte erst mal ab ob noch was von denen kommt.

Marlukan  15.03.2017, 19:56

soweit muss es nicht kommen.

Hallo, kuni hier. was ist aus der Sache geworden? Ich habe heute von fine trade gmbh eine Mahnung erhalte über einen Kauf bei Media Shop. Ich kenne keibenb Media Shop und habe dort auch nichts am 17.09.17 bestellt. Ich hatte bei QVC im Juni 2017 einen Staubsauger bestellt und diesen auch erhalten und am 06.07.2017 an diese Firma bezahlt. Ich weiss nicht wie MediaShop an die Info gekomen ist. Die Mahnung bezieht sich ebenfalls auf einen Staubsauger vom gleichen Modell nur 40 € teurer. Ich werde natürlich widersprechen und die Sache der Polizei melden und ggfs. einen Anwalt beauftragen.

Vorsicht also bei MEDIA SHOP und ine trade gmbh.

gruss kuni

Zunächst mach dir keine Sorgen. Heb die Zahlungsbelege auf, falls ein Mahnbescheid vom Gericht kommt widersprechen. Theoretisch könnten sie dann klagen... mit dem Beleg der Zahlung würden sie sang und klanglos untergehen. Mehr musst du nicht tun, sie können drohen wie sie wollen, passiert nichts weiter.

Es gibt bereits genug "Anleitungen" im Netz wie man sich gegen unberechtigte Forderungen wehrt, auch ohne Anwalt.

Zudem ist NUK und finetrade wohl das Selbe, siehe

https://www.nuk.de/agb-finetrade-gmbh

NUK online Shop wird darüber abgerechnet.

Widerspreche weiteren Zahlungsaufforderungen mit dem Hinweis auf Deine Zahlungen. Wenn Du das per email machst, hebe die gut auf, ebenso die autom. Antwort die du darufhin bekommst, und natürlich deren Antwort, falls eine kommt.

Du kannst auch nochmals eine Mail schreiben, und Ihnen eine Frist von 10-14 Tagen setzen, um dein zuviel gezahltes Geld zurück zu überweisen. Lege kopien von den Zahlungsbelegen vor.

Auf jeden Fall musst Du Dir keine Sorgen machen, solange deren Geldforderungen unbegründet sind. Deine erste Zahlung war pünktlich? Wenn ja, ist alles ok.

sagoe
Fragesteller

Die Zahlung war am 23.01 die Mahnung kam am 31.01 nehme an das sie somit pünktlich war. Dachte auch erst es hätte sich überschnitten, aber die geben nicht auf.
Nuk hat die fine trade gmbh beuaftragt die zahlungen abzuwickeln. Nuk selbst hab ich mehrfach angerufen die können mir nicht helfen denn es läuft über fine trade. Da gibts aber keine antwort.

Marlukan  15.03.2017, 20:09
@sagoe

Dann lass alles auf dich zukommen. Es könnte noch ein Mahnbescheid kommen. Den musst Du dann innerhalb einer Frist beantworten und begründen warum die Zahlungsaufforderung unbegründet ist.

schau hier http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Infos/Mahnbesch.html

Danach passiert nichts mehr !

Dein Problem liegt i.Ü. nur daran, dass die Firma ihre Arbeitsprozesse nicht im Griff hat, evtl. auch einfach zu wenig Personal. Deswegen tut sich auch nichts, die lassen es einfach drauf ankommen.

Theoretisch kannst Du NUK wegen der zuviel gezahlten EUR auch Anmahnen, lohnt aber wegen der Summe nicht.