BETRUG EBAY-KLEINANZEIGEN... KEINEN KAUFVERTRAG!

3 Antworten

Ihr habt einen Kaufvertrag gemacht, der liegt aber nur mündlich vor. Grundsätzlich hat der Verkäufer das zu liefern, was er zugesagt hat bzw. - wenn es keine konkrete Absprache gibt - wovon man üblicherweise ausgehen kann.

Da der Vertrag mündlich geschlossen wurde, hat der Verkäufer vermutlich nicht mal die Sachmängelhaftung ausgeschlossen. Dann käme noch hinzu, dass er die Sachmängelhaftung gewährt hat. Du bist aber in der Beweispflicht, dass der Schaden bei Übergabe schon vorhanden war, wenn es ein Privat-Verkäufer ist.

Du kannst den Roller reparieren lassen. Bei eBay Kleinanzeigen gilt gekauft wie gesehen. Das nächste Mal jemand mitnehmen, der sich damit auskennt und vorab prüfen lassen.

Ifm001  19.11.2014, 21:35

Bei eBay Kleinanzeigen gilt gekauft wie gesehen

Seit wann steht eBey-Recht vor staatlichem Recht? "Gekauft wie gesehen" ist in der Regel eine ungültige Klausel.

Wird in einen Rechtsstreit enden warum habt ihr keinen Kaufvertrag gemacht ? Das ist sorry eine reisen blödheid.

Eigentlich könnte der Käufer jetzt den Roller als sogar "gestohlen" melden .....

Ifm001  19.11.2014, 21:36
Eigentlich könnte der Käufer jetzt den Roller als sogar "gestohlen" melden .....

Melden kann man viel ...