Rollerkauf mit Kaufvertrag und Roller defekt, was der Verkäufer wusste!

2 Antworten

es steht doch etwas vom rückgaberecht. nämlich "unter ausschluss jeder gewährleistung"

allerdings frage ich mich, warum de rroller noch beim kaufvertrag angesprungen ist, wenn er solche mängel aufweisst.

hubigoti
Fragesteller

er hatte den Roller angetreten und bisschen mit gefahren damit sich die batterie halbwegs auflädt. Jeden morgen musste ich ihn ankicken, aber der kicker blieb immer stecken und das alles hatte sich nicht gesund angehört, bis er dann halt irgendwann anspring. jetzt gerade geht der roller mit dem kicker nicht an und mit dem elektrostarter trotz neuer batterie auch nicht. ich hab beim kauf leider nur mit dem elektrostarter angemacht und hab nicht gemerkt dass der variodeckel locker ist und der kicker sich kaum bedienen lässt. hat der typ mir auch nicht gesagt..

larry2010  23.09.2014, 15:08
@hubigoti

du kannst es wie hier gesagt wurde, den kaufvertrag anzufechten.

geh mal zu einem anwalt und lass dich beraten, musst halt etwas geld investieren.

antreten udn herumfahren, damit sich die abtterie auflädt, klingt doch schon merkwürdig, das man nicht kauft oder sagt, das man den roller überprüfen lassen möchte.

Du könntest versuchen, den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung anzufechten. Wenn er nicht darauf eingeht, bleiben dir jedoch nur rechtliche Schritte.