Ebay Kleinanzeigen Kaufvertrag schreiben was muss alles drinstehen?

5 Antworten

Ebay Kleinanzeigen ist so was wie eine Zeitungsanzeige online. Du schreibst deine Telefonnummer rein usw.. Dann triffst du dich mit dem Kunden er Gibt dir das Geld und du ihm die Ware (an dieser Stelle kannst du einen Kaufvertrag aufsetzen musst du aber nicht).

Als Kaufvertrag würde ich mir Dein Angebot 2-fach ausdrucken.

Beide Blätter handschriftlich um die Seriennummer ergänzen und die Möglichkeit für Datum der Übergabe / Gelderhalt und jeweils beider Unterschriften.

Bei ebay Kleinanzeigen muss das nicht. Das ist ja nur wie ein Flohmarkt oder so wenn du du ein Angebot in die Zeitung stellst

Such dir am besten eine Vorlage, die ihr dann gemeinsam ausfüllt und durchgeht

Einfach die entsprechenden lücken ausfüllen wie zb name,adresee ,preis usw
Kucks dir mal auf Google an :)