ebay kleinanzeigen neue Betrugsmasche oder nicht

2 Antworten

@ quan9

was ist denn jetzt aus deiner geklauten Anzeige geworden?

Hoffe für dich, dass du die geklaute Anzeige kopiert hast und sie per Mail an ebay-Kleinanzeigen geschickt hast, damit der andere gesperrt wurde?

Der könnte ja behaupten dass es sein Roller sei, wäre nicht die erste Anzeige wo so etwas vorgekommen ist und ein evtl. Käufer hat an denjenigen, der deine Anzeige kopiert hat, Geld überwiesen.

Dieser Verkäufer löscht seine Anzeige und der Käufer wo an den überwiesen hat, wendet sich an dich, weil deine Anzeige noch online ist und will das Geld zurück, das du ja nicht erhalten hast..

Viele Leute setzen doppelte Anzeigen rein mit zwei Preisen mit demselben Artikel und jeder nimmt natürlich den Preis der günstiger ist.

Hoffe ich konnte dir das verständlich rüberbringen.

Sollte dem seine kopierte Anzeige noch online sein, setze selber noch einmal bei ebay Kleinanzeige eine Anzeige rein und warne denjenigen, dass er sofort diese Anzeige rausnehmen soll, du wirst rechtliche Schritte unternehmen. Das ist dein Roller, deine Bilder und dein Text. Und auch diese Anzeigennummer an ebay Kleinanzeigen weiterleiten., denn du kannst beweisen, dass es dein Roller ist.

Ist schon der Hammer, dass jetzt nicht nur Tieranzeigen geklaut werden, sondern neueste Masche auch Privat - Gegenstände.

Worin der Sinn bei deiner geklauten Anzeige wurde dir ja bereits erklärt.

Der Sinn liegt darin einen Deppen zu finden der ihm brav das Geld überweist und dann ohne Roller da steht! Du kannst die Anzeige aber melden und löschen lassen.

HenryDerRote  13.01.2013, 21:24

Jup,wäre auch eher vorsichtig einfach mal bei EBay anrufen und das klären.

berni01  13.01.2013, 22:16
@HenryDerRote

Der Anruf bei Ebay erbringt nichts, wir sprechen hier von Ebay-Kleinanzeigen!!

HenryDerRote  14.01.2013, 12:35
@berni01

Jetzt wo du es sagst,stimmt,hab wohl das Kleinanzeigen überlesenaber melden und löschen lassen geht trotzdem.