Betrug durch Autowerkstatt?

3 Antworten

Ich sehe da keinen Betrug. Der defekte Starter nahm vermutlich viel zu viel Strom auf und hat jedes Mal die Batterie überlastet, der verbrauchte Strom konnte nicht von der Lichtmaschine vollständig ersetzt werden und so ging die Batterie allmählich den Bach runter. Jetzt, wo beides ersetzt ist, sollte wohl Ruhe sein.

Ich kann keinen Betrug feststellen. Wenn der Starter getauscht wurde war er wohl defekt. Immerhin ist das Auto wieder nach der Reparatur angesprungen.

blackcindy
Fragesteller

Ich finde es halt nur komisch, dass paar Tage später das gleiche Problem aufgetaucht ist. Nachdem ich den Schlüssel gedreht habe, ging die Elektronik ganz normal an, aber der Motor nicht, man hat nur so ein klicken gehört.

kasimir1978  24.05.2020, 12:54
@blackcindy

Was bedeutet klicken ? Ein Rattern oder einfach nur Klack?

blackcindy
Fragesteller
@kasimir1978

ein leises sich ständig wiederholendes klicken. nicht dieses übliche rattern. es war eigentlich ganz leise, keine geräusche bis auf das leise klicken

kasimir1978  24.05.2020, 13:14
@blackcindy

Ein ständiges Klicken/Rattern, beim Startvorgang, deutet auf eine defekte Batterie hin.

''nicht dieses übliche rattern'' Was meinst Du damit ?

Ein einfaches Klickgeräusch lässt einen defekten Magnetschalter vom Starter vermuten.

Was hat Dein Fahrzeug denn beim Startvorgang genau gemacht ? Bei einer defekten Batterie bricht die Bordnetzelektronik komplett zusammen und es rattert.

blackcindy
Fragesteller

bereits zwei drei male davor hat es bisschen länger gebraucht bis der motor anging. und dann eines tages gings gar nicht mehr. nur ein leichtes klacken hat man gehört bei drehen des schlüssels. aber die elektronik im auto ging ganz normal an ohne störungen