ADAC Abschleppdienst mit Realschulabschluss?

3 Antworten

Du bist ja noch sehr jung und hast bist zum Mittleren Schulabschluss noch 3 Jahre Zeit. Realschule ist schon mal nicht verkehrt !

Schau Dich am besten mal intensiv um, was es sonst noch so für Berufe gibt. Auf ARD-alpha gibt es eine Sendereihe mit dem Titel "Ich mach's !" in der alle möglichen Berufe dargestellt werden. Das ist meiner Meinung nach besser als alle Bücher und Berufsinfozentren.

Schau Dir auch ruhig Sachen an, die Dich eigentlich wenig interessieren oder mit denen Du zunächst nichts anfangen kannst.

Das gibt es auch im Internet. Hier der Link zu der Reihe:

http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/index.html

Hallo,
ich denke KFZ Mechatroniker wäre besser.
Danach kannst Du deinen Meister machen und eine Meisterwerkstatt aufbauen.

Aber mit der Selbstständigkeit hast Du noch sehr viele Jahre Zeit.
Du musst bedenken, dass Selbstständig ein Risiko ist und Dz wohl Angestellte brauchst, die auch gerne bezahlt werden möchten.

Klasse, dass Du dir bereits Gedanken machst.

Viel Erfolg!

Mach eine Lehre als KFZ Mechaniker und bilde dich dann aus Verdiene dein Geld und dann kannst du weiterschauen. Eine Firma Gründen würde ich erste wenn du dich sehr gut auskennst und alle Gefahren davon kennst ;)

MFG