Abschleppkosten ohne abgeschleppt zu werden ?

3 Antworten

Ja du musst die Leerfahrt bezahlen auch wenn die nicht nur für dich alleine dahin gekommen sind und neben dieser Leerfahrt darfst du auch noch das Knöllchen bezahlen plus Verwaltungskosten. Ui, das wird teuer.

Außerdem ist es unerheblich ob du in der Feuerwehrzufahrt ganz rechts gestanden hast und auch dabei niemanden behindert hast. Man steht dort einfach nicht und schon garnicht 30 Minuten.

Na toll -.- so eine scheiss Regelung...aber ich versteh nicht der hat ja das andere Auto abgeschleppt und kann eh nicht 2 Autos gleichzeitig abschleppen wieso muss ich dann noch zahlen...

@Semir22

sollte ein 2. Schlepper zu dir unterwegs sein, zahlst die Leerfahrt - weitaus billiger als Abschleppen

@Semir22

Im Normalfall kommt ein Abschleppwagen der einen Huckepack nimmt und den zweiten auf der Brille hinten nachzieht.

Und selbst wenn es so wäre dass da nur ein Fahrzeug mitgenommen werden kann, hätte die Polizei dann schon längst einen zweiten Abschlepper gerufen und der will auch seine Leerfahrt bezahlt haben.

@Semir22
und kann eh nicht 2 Autos gleichzeitig abschleppen

Kommt aufs Abschleppfahrzeug an - viele können das ganz problemlos ...

Da hast du gute Chancen, dich zu wehren. Wenn tatsächlich kein zweiter Abschlepper bestellt war, gibt es auch keinen Grund irgendetwas zu bezahlen.

die Frage: wurde ein 2. Abschleppwagen angefordert und war unterwegs - du zahlst die Leerfahrt 

kein 2. Abschlepper angefordert - du zahlst eigtl. nur die 10€ plus Gebühren https://www.bussgeldkatalog.org/feuerwehrzufahrt/

Hab extra nach gefragt gehabt die Polizei meinte das kein 2. unterwegs sei deswegen verwundert mich das ein wenig...falls ich doch die Leerfahrt zahlen muss kann man oder sollte ich dagegen vorgehen ? 

@Semir22

wart´s doch einfach ab was kommt, der Blaue wird dir das bestimmt nicht schriftlich bestätigt haben, sollte aber im Protokoll festgehalten sein

@peterobm

Oke gut danke dir 👍

Was möchtest Du wissen?