Shpock Verkäuferin will mich anzeigen ?

7 Antworten

Du solltest eigentlich gar nichts im Internet kaufen, wenn du keine Ahnung hast.

Du hast auf den Bestätigungsbutton geklickt und das bedeutet, du hast die Ware gekauft.

Dann kannst du nicht kommen und dann vom Kauf zurücktreten, nur weil du woanders die Ware billiger gefunden hast.

Übergebe das mal deinen Eltern, die sollen der Verkäuferin schreiben, vielleicht tritt sie ja vom Verkauf zurück, wenn sie weiß, wie alt du bist.

Aber eigentlich wäre sie schön dumm, denn du würdest auch darauf bestehen, wenn bei dir jemand was kauft und es dann nicht mehr will.

Lerne daraus, dass man wenn man ein Angebot findet, vorher nachschaut, ob es woanders billiger ist.

PlanetWalker  02.05.2017, 00:16

In Deutschland gilt das 14 tägige Widerrufs recht! Davon kann man immer gebrauch machen auch wenn dieses nicht explizit im Vertrag erwähnt Wirt. Außer auf Ausnahmen wir zb. Dienstleistungen etz. pp kann davon keine Ausnahme gemacht werden.

ErsterSchnee  02.05.2017, 00:18
@PlanetWalker

Nicht bei privaten Kaufverträgen.

PlanetWalker  02.05.2017, 00:29

Ich weiß ja nicht wo du das her hast aber das ist falsch :3

Hi Crazy6767!

Bitte beachte, dass Kaufverträge auf unserer Plattform verbindlich sind - sobald ein Kaufvertrag bestätigt wurde, kannst du nicht mehr aussteigen, auch, wenn du ein besseres Angebot gefunden hast. Am besten ist es, wenn du uns unter support@shpock.com kontaktierst - wir versuchen gerne, zwischen den Parteien zu vermitteln.

Beste Grüße, dein Shpock-Team :-)

Hallo Crazy6767,

getätigte Kaufverträge auf unserer Plattform sind grundsätzlich verbindlich und können nur mit beiderseitigem Einverständnis gelöst werden. Solltest du dein Interesse an einem bereits gekauften Artikel verloren haben, bleibt dir nur der Dialog mit dem Verkäufer. Sollte dieser der Auflösung nicht zustimmen, so bist du verpflichtet, das Produkt weiterhin zu bezahlen. Im Streitfall kontaktiere uns doch einfach unter support@shpock.com - wir versuchen unser Bestes euch dabei zu helfen das Problem zu lösen.

Viele Grüße, dein Shpock-Team. :-)

1. ja, du hast mit der Bestätigung einen rechtsgültigen Kaufvertrag

2. es gibt kein Widerrufsrecht

3. darfst mit 15 keine eigenständige Geschäfte abwickeln

4. du bist nur eingeschränkt geschäftsfähig, das können deine Eltern widerrufen

PlanetWalker  02.05.2017, 00:23

1. Stimme ich zu. 2. In Deutschland gilt 14 tägiges Widerrufs recht sowohl auf im laden gekaufte Produkte als auch im Internet erworbene Produkte. 3. Wie du im darauf folgenden punkt schon sagst ist sie eingeschränkt geschäftsfähig also durchaus berechtigt Geschäfte im ramen des tachengeldes abzuwickeln. 4. dem stimme ich auch zu.

peterobm  02.05.2017, 02:19
@PlanetWalker

2. In Deutschland gilt 14 tägiges Widerrufs recht sowohl auf im laden gekaufte Produkte als auch im Internet erworbene Produkte.

beides Falscher wie Falsch,

im Laden NUR, wenn der Händler es zulässt, hier sprechen wir von Kulanz; in der Regel ein NEIN

im Internet kann es nicht ausgeschlossen werden; dies betrifft aber nur gewerbliche Verkäufer

bei Privatverkäufen sieht die Sache ganz anders aus; kann gänzlich ausgeschlossen werden

SHPOCK ist sowieso absoluter SCHROTT.

Es gibt keine legale Möglichkeit, die Ware erst mal vor Ort zu begutachten.

Nur über theoretischen  Kaufzwang.

Aber anzeigen kann die Tante dich deswegen nicht.

Wechsel lieber zu eBay Kleinanzeigen (aber bitte nur mit Haustürabholung).